Wie helfe ich diesen Vogel?

4 Antworten

Wichtig ist immer: ist eine Katze dran beteiligt, dann das Tier so schnell wie möglich zum Tierarzt bringen/in die Tierklinik/zum Nottierarzt. Es braucht dann Antibiotika, die Bakterien im Speichel der Katze geraten in den Blutkreislauf und der Vogel verstirbt. Das hast du getan. Mehr geht nicht.

Allenfalls noch bei einer Vogelauffangstation anrufen und fragen, wie weiter verfahren. Denn das sind die Fachleute und die wissen genau, was du tun kannst und was lieber nicht. Ein Tierarzt behandelt "nur".

Alles Gute!

Namaji23
Fragesteller

Ja hatte den schon vor weiß nicht 1.30H zum kleintierarzt gebracht hoffe dort machen die alles damit der Vogel gesund ist aber ich habe kein knt mit den weil das ein wild Tier ist und nicht ein Haustier deswegen falls was ist weiß ich es nicht

Ich würde Dogman anrufen . Die kümmern sich da um alle Tiere kann man immer machen. Ich selber habe Mal wegen einem verletztem Spatz angerufen und würde sofort ernst genommen und verstanden

Namaji23
Fragesteller

Ja habe den jetzt abgegeben an einem arzt für Kleintiere und co

Na sicher hat der einen Schock, ich fürchte auch, der wird sterben. Ganz selten erholen sich Vögel wieder, aber dann fliegen sie meist sofort weg.

Der braucht auf jeden Fall absolute Ruhe und die Möglichkeit, wegzufliegen. Ich hätte ihn gleich draußen gelassen.

wenn er überleben soll, dann muss er zu einer Wildtierpflege oder zum Tierarzt. du als Laie kannst ihm leider nicht helfen.

Namaji23
Fragesteller

Habe den schon jz zum klein Tier Arzt gebracht