Verletzter Vogel, essen und trinken geben?

 - (Ernährung, Biologie, Tierarzt)

2 Antworten

Nenn ihn fienchen, pls xD

WhyShouldYou
Fragesteller

Verstehe ich nicht 😅

2edged  25.05.2023, 23:08
@WhyShouldYou

Hab früher auch mal mitm kumpel n Vogel aufgepeppelt mit wasser und würmern.. Haben den vogel Fienchen getauft :D hat mich gerade daran erinnert

Ich hab so die Vermutung, dass der nicht verletzen ist sondern einfach gerade an fliegen lernen und du jetzt mehr geschadet als geholfen hast. Ich glaub nicht dass sich seine Eltern sich noch im ihn kümmern wenn du den morgen wieder raussetzt... Die Jungvögel die noch nicht richtig fliegen können aber das mit flattern eben versuchen werden oft noch gefüttert bis sie das richtige drauf haben...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
WhyShouldYou
Fragesteller

Der war in unserem Garten der rundum einen 2m hohen Sichtschutz hat. Kann zwar nicht sagen ob er es ist aber so ein Vogel ist die letzten Tage noch fröhlich Rum geflattert und hat unsere Katze geärgert. Vermute auch das unsere Katze ihn erwischt hat...