Vogel gefunden Notfall?

5 Antworten

Das ist eine junge Amsel, die kommt draußen klar.

Bitte bring sie zu dem Fundort zurück.

Es handelt sich um eine junge Amsel oder Drossel.

Sollche jungen Vögel werden noch von den Eltern gefüttert wenn auch auf dem Boden,weshlab viele Menschen nicht wissen das sie noch gefüttert werden und sie mitnehmen weil sie denken das sie Krank,aus dem Nest gefallen usw. sind.

Bitte setzte ihn wieder genau dorthin zurück wo du ihn gefunden hast und beobachte ihn aus min. 30-50 m wenn die Eltern in 30-60 min. nicht zurückkommen nimm ihn wieder zu dir Baue ihm ein Nest aus einem Schuhkarton den du mit Handtüchern auspolsterst und einen mit warmen Wasser gefülltem Latex-Handschuh zu ihm legst. Füttere ihn am besten mit:

Bild zum Beitrag

Junge Amseln füttern – Was fressen Amseljunge

  • Würmer.
  • Fliegen.
  • Beeren (z.B Johannisbeeren)
  • Mehlwürmer.
  • Zerkleinerte Heuschrecken.
  • Heimchen.
  • Gekochtes Eigelb.
  • Quark.

https://www.t-online.de/leben/familie/id_71083376/jungvogel-aufzucht-wie-sie-ein-amselkueken-aufziehen.html#:~:text=Als%20Nahrung%20eignet%20sich%20Insektenfutter,oder%20befeuchten%20Sie%20das%20Futter.

Ruf ber unbedingt jetzt sofort bei einer

Vogel-Auffang-Station an und lass dich beraten.

Viel Glück und melde dich wenn du noch was wissen willst.

PS:Amseljunges nur mit Handschuhen angreifen und bitte für die oben genannte Zeit nicht aus den Augen lassen wegen Katzen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich sage immer gerne meine Meinung!
 - (Tierarzt, Tierschutz, Vogelart)

Das ist eine junge Amsel, die das Fliegen erst noch lernen muss, also setz sie zurück, wo Du sie gefunden hast, die Eltern suchen sie bestimmt schon.

LauraKrause2252
Fragesteller

Hab ich gemacht danke nochmal für die Hilfe tut mir echt leid wollte nur helfen weil hier viele Katzen unterwegs sind

Das ist ein Jungvogel, der noch von den eltern gefüttert wird. Bring ihn sofort zurück und setzt ihn am Fundort in ein Gebüsch, sonst verhungert er.

LauraKrause2252
Fragesteller

Okay danke wusste ich nicht tut mir leid…

LauraKrause2252
Fragesteller

Danke hab ich gemacht mit bisschen essen