Was soll ich machen wenn ich ein Vogel Baby gefunden habe?

Neben dem Vogel lag ein weiterer, dieser war allerdings schon Tot und hatte noch keine Federn. Wir haben 3 Stunden von einer größeren Entfernung gewartet ob ein Erwachsener Vogel kommt um sich um diesen zu kümmern. Dem kleinen scheint es gut zu gehen, er kann noch nicht fliegen. Er hat ein paar kahle Stellen wo keine Federn oder ähnliches sind.

Louli09  25.06.2023, 21:24

Wie lange habt ihr ihn beobachtet und aus welcher Entfernung?

Niemand12094
Fragesteller

zirka 3h

So ungefähr 20m

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Facebook oder kannst es dir runterladen? Da gibt es Gruppen mit Menschen, die Ahnung haben und übernehmen oder Tipps geben können. Erster Schritt wäre die Bestimmung der Art und des ungefähren Alters, kannst ja noch ein Foto hochladen.

Niemand12094
Fragesteller

Danke das habe ich gemacht

Die sind schon mal den ganzen Tag alleine - hoffentlich habt ihr nicht nur eine kurze Zeit gewartet. Es ist ganz normal das die Eltern lange weg sind.

Niemand12094
Fragesteller

Wir haben 3h gewartet

Da ist nix zu machen. Wenn es ein Ästling ist, dann kommen die Eltern schon noch. Wenn es ein Nestling ist, dann ist er so und so verloren. So funktioniert die Natur....

Florabest  25.06.2023, 21:26

Nachtrag: du hast nicht geschrieben WO ihr der Vogel gefunden habt und in welchem Zustand. Das wichtigste für eine qualifizierte Antwort hast du weglassen.