Vogel gefunden, welche art ist es und was essen sie?

Ich werde mit ihr morgen zum Tierarzt fahren, da irgendwas nicht mit ihren Füßen stimmt. Sieht wie gebrochen aus und sie vermeidet ihre Füße zu benutzten. Sie lagert ihr ganzes Gewicht auf ihr popo/schwanz Gegend

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruft bitte bei Vogelauffangstationen in eurer Umgebung an. Sie können dem Vogel fachkundig helfen und ihn tierärztlich versorgen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es ist alles andere als leicht ein Wildtier aufzuziehen, spätestens wenn es an die Auswilderung geht, ist der Normalbürger überfordert. Überlasst es den Profis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spikecoco  18.05.2023, 14:24

vor allem unnötig, denn Jungvögel werden weitergefüttert

Zwergchen1984  18.05.2023, 14:27
@spikecoco

Ich weiß. Es kann jetzt aber gut sein, dass es zu spät ist und die Elterntiere das Suchen aufgegeben haben. "Heute morgen gefunden" kann ja alles bedeuten.

Könnte eine Blaumeise sein.

Man sollte Jungvögel nicht gleich mitnehmen, meistens sind die Eltern in der Nähe und kümmern sich noch darum..

Am besten hättet ihr in noch sitzen lassen und eine Zeit lang von der Ferne beobachtet ob noch Eltern in der Nöhw sind. Jetzt solltet ihr auf jeden Fall eine Auffangstation suchen. Wahrscheinlich ist es eine blaumeise.

fresse. Eventuell

monsamen

kleingehackte körner

kleine Insekten

nur füttern wenn der Fogel warm ist mit Pinzette

bringe den Vogel wieder dort hin wo du ihn gefunden hast. Es ist für die Jungvögel, tragisch, wenn sie einfach mitgenommen werden. Denn sie werden von den Eltern am Boden weitergefüttert.