Wie heißt diese geometrische Form?
Ich habe diese geometrische Form hier gefunden, die zwar drei Ecken hat, aber kein Dreieck ist.
wie kann man sie bezeichnen? Kann man es eventuell sogar als Funktion oder Zahl ausdrücken?
6 Antworten
Ich bin mir ziemlich sicher, dass etwas das drei Ecken hat, nicht zwangsläufig ein Dreieck ist. Eine geometrische Form besteht immerhin aus mehr, als nur Ecken. Es braucht auch 3 graden. Ein Dreieck (Polygon) ist eine geschlossene Form die entsteht wenn 3 Punkte mit graden Linien verbunden werden dabei müssen sich im übrigen auch 3 Winkel bilden. Ein Beispiel für eine Form die 3 Ecken hat aber kein Dreieck ist ⅙ Pizza hat auch 3 Ecken ist aber kein Dreieck sondern ⅙ von einem Kreis...
Im übrigen könnte es auch auch sowas ähnliches wie ein sqirl handeln ...also wenn es quadratische Kreise gibt wieso dann nicht auch dreieckige oder 3 seitige Kreise. Aber das ist nur ne Theorie dasmit der Pizza ist Fakt .
Ein Viereck hat drei Ecken, ist aber kein Dreieck. Das gilt auch für ein Fünfeck oder Sechseck oder ….
Egal wie dein Gebilde aussieht, wenn es 3 Ecken hat ist es ein 3-Eck.
Ein Dreieck hat üblicherweise gerade Seiten. Wenn aber die Seiten Kreisbögen mit dem gegenüberliegenden Eckpunkt als Mittelpunkt sind, ist es ein Gleichdick oder Reuleaux-Dreieck.
Es wird Reuleaux-Dreieck genannt, ja. Aber wenn man vom 3eck spricht, ist üblicherweise das übliche 3eck gemeint (Toller Satz, was?)
Wenn es drei Ecken hat, dann ist es per Definition ein Dreieck.
Ohne die genaue Form zu kennen sind weitere Angaben leider nicht machbar.
Ich habe diese (welche❓) geometrische Form hier (wo❓) gefunden
Laut Definition hat ein Dreieck eine Innenwinkelsumme von 180 Grad. Das trifft nicht zu.