Wie heißt diese Art von Husky?

...komplette Frage anzeigen                  - (Hund, Hunderassen, Husky)

6 Antworten

Hallo,

klar, mal wieder eine neue Mode aus Amerika - völlig egal, dass diese Verpaarung nur künstlich geschehen kann, völlig egal, dass man gar nicht abschätzen kann, was aus solchen Mischlingen wird (da die Genetik völlig unberechenbar bei solchen Kreuzungen reagiert), völlig egal, dass diese Hunde u.U. schwere gesundheitliche Schäden davontragen, völlig egal, was mit den nicht ins "Mini-Husky-Schema" passenden Welpen passiert (wie gesagt, völlig unberechnbar, was dabei herauskommt) - alles völlig egal.

Hauptsache, der Mensch hat mal wieder etwas "Besonderes" - ein Spielzeug halt. Ob sich die Menschen tatsächlich einbilden, dass Minihunde keine Bewegung und keine Erziehung benötigen? Aber klar, die schickt man aufs Katzenklo, die stopft man ins Handtäschchen, die fährt man im Puppenwägelchen spazieren ....

Bitte bitte liebe Elektronik-Industrie: erfindet doch endlich mal den kleinen Hund, den man selbst stylen kann, der sich bewegt wie ein echter Hund - aber der nicht häufelt und nicht pinkelt und der auch einen Aus-Knopf besitzt. Dann würde endlich endlich nicht mehr mit dem lebenden Objekt so ein Schindluder getrieben!

SO - dass musste jetzt mal raus.

Bitte lass die Finger von solchen Qualzuchten.

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxofhxo
23.08.2016, 23:39

Ich wusste gar nicht dass es so schlimm ist :( :0 ich wollte das auch gar nicht so, ich fand die Bilder nur so süß und wollte nochmal den rassen Namen wissen.. Ich habe selbst einen Hund. Einen Labradoodle ! Ohne es zu wissen ist er krank zu uns gekommen aber jetzt geht's ihm besser denn je, leiden diese Hunde denn stark ? Oder weiß man das nicht ?

0

Das ist ein Pomsky, eine Mischung aus Zwergspitz und Husky. Also Pom(meranian) und (Hu)sky.

Allerdings gibt es hoffentlich nie einen Züchter dafür, immerhin sind es Mischlinge und keine anerkannte Rasse!
Und noch immer ein Zwergspitz und ein Husky, beide sind Hunderassen die sehr viel Bewegung brauchen, obwohl ein "Pomsky" so klein ist. Momentan gibt es Sie auch nur in den USA für "2.000 - 3.000" Dollar. Also umgerechnet ca 1.500-2.700€. Und das für einen Mischling.. Bzw einen "Modehund" gleich wie ein Labradoodle etc..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind klein gezüchtete Sibirian Huskys, in den USA sind die eine Variaton von den echten. Wie zB hier auch bei Pinscher oder Schnauzer, da gibts große und sehr kleine. 

Wenn mal in den USA bist kannst ja einmal mitbringen ;) hier in Deutschland gibt es die echten nicht, sondern nur Mischlinge aus Zwergspitz, Chihuahua und X. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxofhxo
23.08.2016, 14:33

Sind die denn so gezüchtet, dass die Hunde leiden oder geht's Ihnen gut ? ZB möpse ( haha ) müssen j sehr leiden

0
Kommentar von TheFreakz
23.08.2016, 14:37

Die heißen Pomsky und ja, das sind Qualzuchten.

1

Ich glaub das das kein Pomsky ist sondern die richtige kleine Rasse die ich kenne und zum Husky gehört heißt Alaskan Klee Kai, Miley Cyrus hat diese Rasse auch gehabt :)

Alaskan Klee Kai  - (Hund, Hunderassen, Husky)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxofhxo
25.08.2016, 23:33

Oha danke :)

0

Hi, das ist glaube ich ein Pomsky. Eine Mischung aus dem Husky und dem Promerian.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist wahrscheinlich ein pomsky

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?