Welche Hunderasse ist das?

7 Antworten

Das ist ein geschorener Zwergspitz.
Der sieht eigentlich nicht so aus, sondern hat langes und üppiges Deckhaar.
Der auf dem Bild soll möglichst nah ans Kindchenschema kommen und sieht dementsprechend aus wie ein Plüsch-Teddy (moralisch auch nicht unbedingt etwas, das man gutheißen sollte)

Preislich liegen sie gut und gerne mal bei 3.000€ plus vom Vermehrer (absolut zum Kopfschütteln, was da für Geschäfte laufen...)
Aber auch beim seriösen Züchter kann man mit recht hohen Preisen rechnen (kleine Hunde, kleine Würfe, hohe Nachfrage).

Welche Rasse weist du ja nun schon, zum Rest: Das scheint ein Welpe zu sein, kein ausgewachsener Hund, außer es ist eine Qualzüchtung, die man "Teacup" nennt. (Teacup ist keine Rasse, sondern wird für extrem klein "gezüchtete" Hunde verwendet. )

Das ist ein kurzgeschorrener Pomeranian (auch bekannt unter Zwergspitz oder Kleinspitz), aber bitte bedenke, das diese Hunde, auch wenn sie klein und niedlich sind, viel Bewegung brauchen. Leider ist bei einigen Hunden dieser Art die Schnauze sehr kurz. Bitte achte deshalb beim Kauf auf einen guten Züchter (FINGER WEG VON IRGENDWELCHEN INTERNETANGEBOTEN!!) und mache deinem Hund NIEMALS diese Frisur!!!!!! Lass das lange Fell!!!!! Dieser Hund würde wohl leider wieder als Schminkpuppe missbraucht. Wenn du am über,gegen bist, dir einen Pomeranian zu holen, dann würde ich das nur empfehlen, wenn du dich gründlich informierst und wie gesagt nicht das Fell so kurz machst... Ich bearbeite die Antwort gleich und sag dir den Preis

Bearbeitung:

Laut Recherche so von 1800-2500€. Ich würde dir aber eher empfehlen einen Mischling aus dem Tierschutz zu nehmen

NoLies  21.06.2021, 14:53

Zwergspitz ≠ Kleinspitz.

Ich würde dir aber eher empfehlen einen Mischling aus dem Tierschutz zu nehmen

Warum?

Pomeranian und der Preis ist unterschiedlich

Ersteinmal: man sucht sich einen Hund nicht nach dem Aussehen aus.

Zweitens: du darfst nicht einfach so Bilder aus dem Internet kopieren und veröffentlichen, das ist strafbar.

Zu deiner Frage: das auf dem Bild ist ein schrecklich frisierter Zwergspitz (Pomeranian). Das Fell sollte auf keinen Fall so geschnitten/frisiert werden. Denn das zerstört das Fell und bringt sehr viele Nachteile für den Hund. Ein korrekt frisierter Zwergspitz sieht also so aus: https://cdn-5ea0cd67f911c8155c50be19.closte.com/wp-content/uploads/Zwergspitz-mit-Ball-in-Schnauze-auf-gr%C3%BCnem-Gras.png

Rassehunde wie diese von einem seriösen Züchter gehen ab 1500€ aufwärts los.

dsupper  21.06.2021, 14:01

und Vermehrer verlangen mittlerweile 2500 - weit über 3000 Euro dafür - es hat mich vom Hocker gehauen ....

NoLies  21.06.2021, 14:02
@dsupper

Ja, das ist wirklich unglaublich. Züchter haben währendessen die Preise nicht geändert. Die Tage hatte ich hier jemanden der für einen Spitz Mix vom Vermehrer (wurde der Person allerdings als reinrassiger Zwergspitz verkauft) 3800€!! ausgegeben hat.

dsupper  21.06.2021, 14:03
@NoLies

Wenn nicht im Hintergrund die Hunde darunter leiden müssten - dann würde ich sagen: Geschieht solchen Käufern ganz recht!!