Wie heißt der blinkende Strich, wenn ich irgendwo was reinschreibe?

6 Antworten

Cursor, Caret, Einfüge-/Eingabe-marke und es gibt wohl noch einige weitere Bezeichnungen. Wähle nach belieben.

Der nennt sich CURSOR und dient als Orientierungshilfe, damit du beim Schreiben weisst, wo das geschriebene eingefügt wird.

Auch wenn es schon mehrmals da steht: Es ist der Cursor!

Ich weis jedenfalls das der so ähnlich wie meine Cousine heist , ich glaub es ist Ihr Bruder der Cursor