Pc startet nicht und zeigt nur einen blinkenden weißen strich an was ist dagegen zu machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du einen Tower hast, schau mal nach, ob die Festplatte wo dein Betriebssystem installiert ist, noch angeschlossen ist. Dieser Strich sagt meistens, dass der Rechner kein Betriebssystem findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest im BIOS-Menü nachschauen, ob die Festplatte als erste Bootmöglichkeit genutzt wird, denn sonst versucht der PC evtl. von einer CD-ROM zu booten, andererseits tritt dieses Problem nicht vonjetzt auf gleich auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal ob die GraKa richtig drin steckt - natürlich vorher ausmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blinkt links oben ein weißer Cursor?

Hast du irgend ein Laufwerk/USB Stick etc angeschlossen? Wenn ja, abziehen und nochmals starten probieren.

Hast du eine CD vom Betriebssystem? Wenn ja, diese ins Laufwerk legen und neu starten.

Versuch das mal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ralphlorenz001
16.01.2017, 18:19

ja blinkt oben links angesteckt ist soweit nichts außer strom lan etc. cd laufwerk is ungünstig das hat letzte woche eine cd zerlegt

0
Kommentar von ralphlorenz001
16.01.2017, 18:29

die einzige veränderung war das ich vor 4 tagen ein visioschnittprogramm runtergeladen hab

0
Kommentar von ralphlorenz001
16.01.2017, 18:41

ok, soweit bin ich dann wenn ich auf startreienfolge klicke werden 8 schwarze vierecke abgebildet das erste is orange unrahmt und da ist eine cd drauf abgebildet könnte es das sein ?

0
Kommentar von ralphlorenz001
16.01.2017, 18:52

wo könntr ich ein bild hochladen ?

0

Was möchtest Du wissen?