Was tun wenn a520m ds3h Pc nicht startet?

1 Antwort

Hallo

Es kommt immer nur ein weißer, blinkenden BIOS-Strich.

Lass mich mal raten, der "weiße blinkende BIOS Strich" blinkt ganz oben links in der Bildschirmecke.

Das heißt, der BIOS POST ist abgeschlossen und das BIOS/UEFI versucht nun ein Betriebssystem zu booten, aber das passiert offenbar nicht.

Da das BIOS/UEFI offenbar noch einen bootfähigen Datenträger findet, denn es versuch ja davon zu starten, denn sonst würde das BIOS/UEFI sich melden und darauf hinweisen, das keine bootfähigen Datenträger gefunden wurden, ist es sehr wahrscheinlich, das deine Windows Installation beschädigt wurde, oder das Dateisystem der Partition, auf der Windows installiert ist.

Eine Neuinstallation von Windows könnte das Problem lösen. Wenn Windows sich nicht neu installieren lässt, dann kann es sein, das auch Hardware Fehler auf der Festplatte vorliegt, so das für eine Windows Neuinstallation eine neue HDD/SSD notwendig werden könnte. Deshalb erst mal noch versuchen Windows auf der alten Festplatte neu zu installieren.

Allerdings kannst du davon ausgehen, das alle Daten die nicht noch extra gesichert hast, das die verloren sein werden.

mfG computertom

AnonymerJunge29
Fragesteller

Danke, ich werde es mal versuchen.