Computer startet nicht, bleibt schwarz mit strich

nach bios - (Computer, PC, Grafikkarte)

7 Antworten

Hallöchen,

starte noch einmal Neu, eventuell mehrmals!

Sollte das Problem weiterhin bestehen

  • Sofort nach dem BIOS Bildschirm die Taste F8 drücken, damit kommst Du in die Starthilfe
  • Weil die Zeitspanne dafür sehr kurz ist muss das eventuell wiederholt werden
  • dort den "Abgesicherten Modus" aufrufen
  • Es dauert einige Zeit bis Windows diesen Modus bereitstellt
  • Nun kannst Du über den Gerätemanager die Grafik Karte aufrufen
  • Wenn dort Warnzeichen sind, hast Du Gewissheit über die Ursache
  • Alten treiber wieder installieren
  • Mit der Starthilfe kannst Du aber auch die Option "Letzte als funktionierende...." auswählen

Der Geräte Manager gibt Dir auf jeden Fall eine entsprechende Auskunft.

Eventuell erreichst Du auch mit der Reparatur Funktion der Windows Installations DVD eine Behebung des Fehlers.

Grüße

Hallo baz55, Ich unterstütze was @Wurzelpeter geschrieben hat. Vielleicht das hier könnte dir helfen -- (Wiederherstellen der vorherigen Version eines Treibers http://windows.microsoft.com/de-de/windows/restore-driver-previous-version#1TC=windows-7 )

An deiner Stelle würde ich die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration versuchen. Hier mehr Info darüber -- windows.microsoft.com/de-de/windows/using-last-known-good-configuration#1TC=windows-7 MfG, Titania_WD

Evtl. Bootreihenfolge durcheinander? Oder Festplatten problem / defekt

Der "Strich" ist der Cursor.

Das bedeutet, dass der PC immer noch im Textmodus ist, also den Grafikteil von Windows gar nicht mehr lädt oder aktiviert.

Da keine Fehlermeldung kommt, scheint er also vollständig abzustürzen wenn er versucht zu starten.

Mit Grafikkartentreibern hat das nichts zu tun, die kommen erst später. Die ersten Grafiken des Startbildschirms werden nämlich im uralt-VESA Modus gezeigt.

Hier hilft nur die "Rettungs CD" und leider auch ein bischen Fachwissen - oder das System komplett neu aufsetzen.

Muss vielleicht die Bootreihenfolge im Bios ändern auf HDD 0

baz55
Fragesteller

ich hab Windows über meine SSD laufen