Komme nicht mehr ins BIOS?

flauski  13.01.2023, 08:42

Hast Du denn irgendetwas geändert? Und hast Du ein schwarzes Bild oder geht der Bildschirm gar nicht an?

mirko779
Fragesteller

ich habe im bios die onboard und eingebaute grafikkarte auf on gestellt (asus tuf MB). Beim Neustart blieb alles schwarz, kein Startton nichts.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann solltest Du einmal einen CMOS-Reset machen.

Häufig gibt es dafür ein Jumper auf dem Mainboard, aber immer funktioniert Stromstecker ab, Knopfzelle vom Board entfernen und 2mal den Powerknopf betätigen. Danach ist Dein Board wieder in den Default-Einstellungen und Du solltest wieder Bild haben.

mirko779
Fragesteller

Danke für euere Hilfe. Hab das Problem gefunden und alles ist wieder beim alten. War tatsächlich nur die Knopfzelle. Buuh noch mal Schwein gehabt. Deine Antwort wahr am besten. Vielen Dank

Schalte den PC aus, warte ne Minute und versuchs nochmals

Mehr geht mit den Infos nicht an Tipp

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
mirko779
Fragesteller

alles schon probiert. Nicht passiert

MichaelSAL74  13.01.2023, 08:51
@mirko779

Dann schalte den PC aus, häng alle Datenträger ab, schalte den PC ein und dann kommst ins BIOS

mirko779
Fragesteller

Danke für euere Hilfe. Hab das Problem gefunden und alles ist wieder beim alten.

MichaelSAL74  13.01.2023, 09:47
@mirko779

und was war nun das Problem!? Wäre schön, wenn das dann dazu geschrieben würde, damit auch andere, die stumm mitlesen was lernen können

Mal alle Kabel, auch am Netzteil. überprüfen. Vorher Stecker raus .

mirko779
Fragesteller

Danke für euere Hilfe. Hab das Problem gefunden und alles ist wieder beim alten.