Wie heißt dieses Blinkende Teil bei Word?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cursor wurde schon genannt, im englischen Sprachraum heißt das "Ding" auch oft caret.

SNB1998
Fragesteller

danke

beste antwort, weil ich das fürs programmieren brauche und da nach englischen gegriffen suche :D

Der ist nicht nur in Word, dieses blinkende Teil findest du überall wo du schreibst "Cursor"

SNB1998
Fragesteller

ja. war ja nur als beispiel

August.

Ach nein, Cursor (ich glaube, ein deutsches Wort gibt es dafür nicht)

Blindi56  23.05.2013, 09:24

doch: Mauszeiger

Duponi  23.05.2013, 09:26
@Blindi56

nö, das ist was anderes. Der Cursor erscheint dort, wo du was schreiben kannst.

Blindi56  23.05.2013, 09:29
@Duponi

ja, siehe meine Antwort. Der Mauszeiger wird aber auch oft Cursor genannt.

Weils so schön ist und ich weiß :D

CURSOR :D