Wie heißt das?

4 Antworten

Wenn du auf alle Geschlechter außer auf Frauen stehst, kannst du dich als polysexuell bezeichnen. Polysexualität beschreibt, dass man sich zu mehreren aber nicht allen Geschlechtern hingezogen fühlt. Achtung: Polysexualität ist nicht das gleiche wie Polyamorie.

Abgesehen davon gibt es auch noch das Label uranic, welches explizit die Anziehung zum männlichen und nichtbinären Geschlecht beschreibt, oder Nowomasexualität, welche die Anziehung zu allen Geschlechtern außer dem weiblichen bezeichnet.

Von Experte tippsforqueers bestätigt

Hi!

Es gibt glaube ich zwei Möglichkeiten, das auszudrücken:

Du kannst dich z.B. bisexuell, multisexuell oder polysexuell nennen und damit ausdrücken, dass du auf viele, aber nicht alle Geschlechter stehst.

Oder du kannst einen Begriff wie “nowomasexuell” oder “uranic” benutzen. Diese sind extra geschaffene Label für Menschen, die nicht auf Frauen – aber auf Menschen aller anderen Geschlechter stehen.

Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten – du kannst dich z.B. auch einfach nur queer nennen oder so – und ggf. auf Nachfrage erklären, was das genau in deinem Fall heißt.

LG Niro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sexualität ist natürlich ein Spektrum, insofern gibt es vermutlich alles, was du dir vorstellen kannst. Dafür speziell gibt es glaub ich keinen gängigen Namen

Pascal354
Fragesteller

Darf ich mir dann einen Namen dafür aussuchen?

Vanessa63  01.02.2024, 19:16
@Pascal354

Darfst du schon. Ob andere den auch benutzen wollen wird sich zeigen

Vielleicht würde der Begriff ´androsexuel´ passen, also die Anziehung zu Männern und männlichen/maskulinen Personen