Wie heißen diese japanischen Figuren?

4 Antworten

Eine besondere Bezeichnung als Oberbegriff kenne ich jetzt nicht. Im allgemeinen werden sie einfach als "Anime Figuren" bezeichnet. Als Oberbegriff könnte man Merchandise oder Fanartikel nenne, dazu zählen aber auch andere Dinge und nicht nur die Figuren.

Was du unter p.o.p. findest sind die Funko Pop! Figuren, welche vom Unternehmen Funko vertrieben werden. Es bezeichnet also diese spezielle Art von Figuren.

Händler wo man diese Figuren kaufen kann gibt es eine Menge, auch auf entsprechenden Messen (z.B. der Gamescom) werden sie verkauft.

Hier ein paar Händler:

Wirst auf ebay oder japanischen Seiten oder z.b. aliexpress mit zugeworfen.

Einfach name der Figur bzw des animes+Figur bekommste dein Ergebniss.

z.b.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_osacat=0&_odkw=zorro+figur&_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313.TR12.TRC2.A0.H0.Xone+piece+figur.TRS0&_nkw=one+piece+figur&_sacat=0&_sacat=1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
xxxReaver
Fragesteller

Wo man die findet weiß ich, ich wollte nur wissen wie die Teile heißen

Eromzak  28.11.2019, 15:38
@xxxReaver

du hast geschrieben "Wo kauft ihr diese?" schon vergessen. Aber tut mir leid das ich versuche zu helfen.

Diese unteren kleinen sind die Funko Pop dinger, die normalen sind einfach Anime-Figuren. Allerdings teilt man die oft in die Herstellerserien ein, dann könnte man sie zb Megahouse GEM- Naruto oder so nennen. Dann gäbe es noch Nendroids, die sind so ne mischung aus FunkoPOP und den normalen. Büsten sind dann meist noch sehr große Figuren.

In jedem guten Comicshop, oder auch über Elbenwald