Hässliche Name -.-

11 Antworten

Den Namen hochoffiziell ändern zu lassen ist aufwändig und teuer. Aber Du kannst Dich nennen, wie Du willst. In Deinen Ausweispapieren wird dann zwar immer der "richtige" Name drinstehen, aber Du kannst Dich überall mit einem anderen, kürzeren Namen vorstellen. Ist die einfachste und günstigste Methode.

Stelle dich einfach mit Joschka vor. Wir hatten mal einen Minister dem hat der Namen auch keinen Abbruch getan.

Hallo, ich finde deinen Namen wunderschön. Wie rufen dich denn deine Kumpels und deine Familie ? Joschi oder Joscha ? Hätte ich noch einen Jungen geboren, hätte er auch diesen Namen getragen... Vielleicht wirst du später im Leben glücklicher mit deinem Namen... Ich finde, er zergeht so schön auf der Zunge.... . LG, Sigi

Auf dem Standesamt ist das möglich. Kostet aber einiges.

Aljoscha ist Koseform von Alexej...da brauchst nichts ändern. Außerdem nennt man nur Kinder so. Später eher Lecha/ Löcha......naja...

Was möchtest Du wissen?