Japanischer Name...

12 Antworten

Das würde ich persönlich nur machen, wenn auch der Familienname japanisch ist, ansonsten sicher nicht, denn es gibt auch schöne, passende deutsche Namen.

Warum sollte man dein kind mobben oder auslachen. manche kinder beneiden sogar solche namen. natürlich gibt es mal so panne männer die sich lustig drüber machen. ich habe eine schülerin auf der schule die hat auch einen japanischen name. obwohl sie deutscher herkunft ist.

Ich weiß ja nicht, was der Name im Deutschen bedeutet - falls er übersetzbar ist. Aber zunächstmal sehe ich da gar keinen Grund zur Sorge. Heute kursieren so viele seltsame Namen, dass darüber schon lange nicht mehr gelacht wird. Eher das Gegenteil ist der Fall, je exotischer und absonderlicher, um so interessanter.

Also... Midori:Grün/Das grüne Daisuke:Gross/Grosse Hilfe^^

0
@Hinata33

Prima! Also selbst übersetzt nicht peinlich!

0

Was möchtest Du wissen?