Welcher Name für einen deutsch-japanischen Jungen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Finn-Haru 67%
Adam-Riku 33%

5 Antworten

Bitte tue deinem Kind das nicht an, auch wenn es von dir und deinem Partner gut gemeint ist.

Gib dem Kind zwei Vornamen: Adam und Riku. Die kann das Kind später auch umstellen lassen und sich einen neuen Rufnamen aussuchen.

Bei so Bindestrich-Namen muss ich immer unwillkürlich an den Kindergarten denken: "Finn-Haru, jetzt zieh dir bitte die Gummistiefel aus!"

Lunala90
Fragesteller

Es geht nicht um unser Kind, dennoch in der Verwandtschaft und die zwei Namen stehen schon fest :) Trotzdem danke.

Adam-Riku

Naja, ich liebe den Namen Finn. Aber FInn-Haru finde ich jetzt nicht so toll. Adam-Riku da schon eher. Am tollsten fände ich Finn-Riku! Riku ist nämlich auch mit mein lieblings japanischer Name.

Aber ich würde nicht den Bindestrich nehmen sondern als zwei getrennte Vornamen. Also Finn Haru und Adam Riku oder Finn Riku ;-)

Ich kenne einen Jungen, der ist Halbtürke, und der hat einen typisch deutschen Namen und einen typisch türkischen. Und es war nicht klar, ob die in Deutschland oder der Türkei leben würden, und hätten sie in der Türkei gelebt, hätte er den türkischen Namen als ersten und den deutschen als Zweitnamen gekriegt.

Sagen wir mal, er heißt Leon Can. Den echten Namen will ich nicht nennen. In der Türkei hätte er Can Leon geheißen. Auf jeden Fall finde ich zwei verschiedene namen am besten.

LG Tykeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.