Welchen Vornamen findet ihr besser? :)?
Hallo :) Ich bin Kanadierin und bekomme in einem Monat ein kleines Mädchen. Aufgrund verschiedener Umstände habe ich mich plötzlich entschieden, nach Deutschland zu gehen und mein Kind wird wahrscheinlich in Deutschland aufwachsen. Deshalb möchte ich ihr einen schönen Namen geben, der weder in Kanada noch in Deutschland seltsam ist, und ich schwanke zwischen den Namen,
1. Eleonora 2. Rosemary or Rosemarie
Welcher Name ist Ihrer Meinung nach besser?
Ich fange gerade erst an, Deutsch zu lernen, also tut es mir leid, wenn ich dumm klinge 🥹🙏🏻
6 Antworten
Ich finde, dass Eleonora ein ausgesprochen schöner Name ist. Der klingt auch sehr zeitlos. Rosemary/ Rosemarie scheint mir ein wenig altmodisch zu sein, nichts für ungut.
Das Deutsch ist im Übrigen sehr gut!
Ich finde Eleonora schöner, aktuell sind ja auch "alte" Namen wieder modern. Also warum nicht, wenn der Name dir gefällt?
Rosemary ist an sich auch ein schöner Name, aber ich persönlich hab da leider Assoziationen zu dem Film "Rosemary's Baby" und würde deshalb NIE meine Tochter so nennen.
Aline, Anna, Amelia, Clara, Hanna, Helena, Isabella, Joana, Kira, Maria, Natalie wären so spontan Alternativen, die mir einfallen, die in Deutschland auf jeden Fall gebräuchlich sind und die auch einigermaßen international sind.
Für mehr Inspiration: schau mal hier https://www.vorname.com/ :-)
Eleonora ist ein sehr schöner Name.
Rosemarie ist sehr altmodisch. So hieß die Generation meiner Großeltern….und ich bin über 50.
Eleonora geht.
Ich würde aber eher einen Namen nehmen, den man im englischen und deutschen gleich ausspricht.
Da würde mir Lilly, Emma, Linda einfallen.
Er kann durchaus älter sein, aber vom Gefühl her klingt Rosemarie älter. Kann aber auch daran liegen, dass Eleonora ein klassischer Name ist, der in jeder Generation mal vorkommt. Ich hatte bis Sommer noch ein Kind in der Kita mit dem Namen.
Charlotte und Hannah sind zwei Namen, die sowohl in Kanada als auch in Deutschland modern sind. Vielleicht gefällt dir ja einer davon?
Eleonora ist viel altmodischer als Rosmarie.