Eleanora oder Eleonora?

9 Antworten

Das kind wird wahrscheinlich sowieso als lea, leo, eleo gerufen werden ich finde den namen sehr schwer und sinnlos. Ich kannte eine frau sie hieß nicoletta jeder hatte sie als nico gerufen mir persönlich würde das nicht gefallen..oder ein kleines mädchen hieß ludovika wurde als ludo gerufen..auch sehr schlecht

Den Namen könnt ihr schreiben wie ihr wollt, könnt auch beide nehmen. Geplatzter Gummi ist auch erlaubt. :)))

Ich finde die Variante "Eleonora" schöner. Ich drücke dir die Daumen, das alles gut klappt,wenn die Kleine kommt. 🙂

Eleanora..... wie wär's wenn ihr euch für Lea oder Nora entscheidet? Ein kurzer normaler Name hat Vorteile.

  1. Du bist nicht direkt außergewöhnlich - weniger Mobbingrisiko
  2. Dein Name ist schnell geschrieben - das ist schon bei Klassenarbeiten hilfreich.
  3. Man verspricht sich beim rufen nicht.
  4. Es klingt nicht wie die elektroversion von zwei Mädchen gleichzeitig..."E-Lea-Nora"

Also ich bin für Eleanora da man Eleonora häufiger hört und ich eleanora persönlich auch Wunderwunderschön finde🫶🏻🫶🏻🫶🏻🫶🏻🫶🏻