Ab wann gehört man zu einer anderen Nationalität?

4 Antworten

Meine Mutter ist in Afrika aber trotzdem keine Afrikanerin;) nationalität hat man meiner Meinung erst wenn man Wurzeln von da hat und auch die Sprache spricht...

Meine Großeltern sind auch keine kompletten Russen meiner Meinung nach da sie in einer deutschen Gegend gelebt haben und dann wieder zurück nach Deutschland sind.. Ja sie sprechen russisch aber sie waren die einzigen unserer Familie die Dort lebten und sind deshalb nur Russland Deutsche.

Also: nationalität muss tiefer in der Familie drin sein

Man erhält die Staatsangehörigkeit, welche die Elternteile bei der Geburt des Kindes haben und je nach Land der Geburt evtl. dessen Staatsangehörigkeit zusätzlich, wenn dort das Geburtsortsprinzip gilt - wie z.B. in den USA.

Ab wann gehört man zu einer anderen Nationalität?

Wenn man sich ihr zugehörig fühlt, die Sprache spricht und mit der Mentalität identifiziert. Alles andere ist nur auf Papier/Plastik gedruckter Kram, der aus verschiedenen Gründen genutzt wird und dann halt vor dem Gesetz gilt. Nichts „echtes“ sozusagen, bloß Behördendokumente zum eigenen Vorteil.

Ja dann ist ihre Nationalität deutsch. Wenn sie einen deutsch pass ect hat, dann deutsch. Würde dann auch in ihrem perso sein.

Sie besitzt 2 aber ist aktuell deutsch.

Ich besitze 3: deutsch (aktuell), polnisch und russisch. Bin dort aber nicht angemeldet quasi und deshalb ist meine Nationalität aktuell deutsch, auch wenn ich mehrere besitze.

Schwer zu erklären, glaube aber man versteht wie gemeint ist :)