Wie hat man in der Zeit, in der Homosexualität noch verboten war, auf homosexuelles Verhalten von Tieren reagiert?

5 Antworten

Das eine hat ja mit dem anderen nicht direkt etwas zu tun. Menschen befleißigten sich im 19. Jahrhundert ja teilweise großer Arroganz gegenüber Tieren: sie waren das Wilde, die Natur, die es zu kultivieren galt, die man nach Belieben töten durfte, wenn sie einen störten. Selbst in Kindern wurde dies unbändige, natürliche, unkultivierte teilweise gesehen und es galt, ihnen das auszuprügeln. In diesen Duktus passt es doch bestens, Homosexualität als etwas unkultiviertes, das die Natur hervorbringt und das man bezähmen muss, zu disqualifizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Lebenserfahrung, Gespräche, Studium

So einfach ist es nicht. Denn Homosexualität war z.B. im alten Griechenland sogar erlaubt. Dort haben ältere Männer Jugendliche Jungen mit Geschenken umworben. Teilweise kam es dann auch zu sexuellen Handlungen. Das wussten alle und niemand hatte was dagegen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_antiken_Griechenland

Meaglon
Fragesteller

Das weiß ich, hier geht es eher ums 19 Jahrhundert

Es wurde ignoriert und nicht weiter thematisiert.

Warscheinlich hat man das nicht so wahrgenommen oder es war egal

Meaglon
Fragesteller

Ah, die Affen spielen Bockspringen

Nill  30.06.2020, 21:18
@Meaglon

Keine Ahnung wies in afrika war 😅

Aber vielleicht habens ja dann gleich mitgemacht da gibts so geschichten zu ne gewissen krankheit (halt verschwörungstheorien)

Ich glaube damals wusste man sowas einfach noch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Queer-Rechte sind Menschenrechte!