Wie hat euer Mann/Freund reagiert als er erfahren hat, dass ihr schwanger seid?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat mein Freund mir vorgeworfen, es wäre nicht sein Kind und darauf folgte ein dreimonatiger Kontaktabbruch. Muss dazu sagen, dass wir beide noch sehr jung waren und ich seine Reaktion teilweise nachvollziehen kann. Ich hätte mich am liebsten auch aus der Verantwortung gezogen, aber ging ja nicht, denn ich war schwanger.

Seine Reaktion zur zweiten Schwangerschaft war wesentlich verständnisvoller, er hat mich in den Arm genommen und versucht zu beruhigen. Danach haben wir uns zusammengesetzt und überlegt, was wir machen, wo dann ganz schnell die Entscheidung für das Kind fiel.

Unser erstes Kind war auch eher ungeplant gewesen.

Ich hab mich aber ziemlich gefreut, als meine jetzige Frau es mir beim Abendessen erzählt hat das ich Vater werde. Natürlich war der Gedanke erstmal ungewohnt aber alles kommt schon zur richtigen Zeit

Bei mir war es geplant und er hat sich dennoch nicht gefreut. Er hat dann den Kontakt für paar Wochen abgebrochen

Das waren die wichtigsten Wochen

Es war eines der schmerzhaftesten Erlebnisse überhaupt. Niemand hat sich gefreut nur meine Eltern. Es war ein Wunschkind. Aber es hat sich angefühlt wie wenn mich alle dafür bestrafen wollen indem sie mich einfach ignorieren oder kontakt abbrechen

Er war erst überrascht und etwas geschockt, da er damals 17 und ich 15 war, aber jetzt sind wir eine glückliche Familie mit 2 kleinen Söhnen.

Hallo,

ich bin zwar schon wesentlich älter als Du, will aber mal auch dazu etwas schreiben.

Ich habe meine jetzige Frau mit 18 Jahren kennengelernt und etwas später auch den ersten Sex, immer auch mit Kondom. Als sie dann die Pille nahm und vertragen hat (war damals ja noch neu), dann auch ohne Kondom.

Als wir dann ein Ehepaar waren, unsere Ausbildung beeendet und eine gemeinsame Wohnung hatten (1 Zimmer in einer 3fach belegten Wohnung mit gemeinsamer Toilette und Badbenutzung), haben wir beschlossen - wir wollen ein Kind.

Das hat dann auch sehr schnell geklappt und ich war riesig stolz auf uns beide!!!!

Grüße ais Leipzig