Wie haltet ihr das aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. "Manchmal ist es besser, zu schweigen und als Narr verdächtigt zu werden, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Abraham Lincoln
  2. "Die Stille ist ein Freund, der niemals verrät." - Konfuzius
  3. "Manche Dinge sind so wichtig, dass man sie nur durch Schweigen ausdrücken kann." - John Cage
  4. "Die größten Wahrheiten werden in Schweigen gehüllt." - Honoré de Balzac
  5. "Manchmal ist es besser, nichts zu sagen und als Gedanke unverstanden zu bleiben, als etwas zu sagen und als Narr zu gelten." - Albert Einstein
  6. "Es ist besser, mit Stille verwechselt zu werden, als mit leeren Worten." - George Washington
  7. "Schweigen ist manchmal die schärfste Kritik." - Oscar Wilde

Diese Zitate betonen die Kraft und Bedeutung des Schweigens und dass es in manchen Situationen klüger sein kann, die Stille zu bewahren. Sie erinnern uns daran, dass nicht jedes Missverständnis korrigiert oder jede Unwahrheit widerlegt werden muss, sondern dass Schweigen manchmal eine bewusste Wahl sein kann.

Ja, ich muss oft etwas gegen Falschinformationen sagen, aber damit habe ich mich bei den anderen ziemlich unbeliebt gemacht.

Gar nicht. Macht mich absolut fertig.

Selbiges gilt für mich beim Korrigieren von Grammatikfehlern o.ä.

Jedes mal, wenn ich das in meiner Freundesgruppe anspreche werde ich angeschrien und beleidigt und dafür gehasst, obwohl ich denen doch nur was gutes tu und das gar nicht böse mein. Darauf wird dann erwidert, dass es denen scheißegal ist.

Auf mein Beispiel, ob sie auch so reagieren, wenn sie jemand darauf hinweist, dass sie auf der falsche Straßenverkehr fahren, heißt es dann, dass das was komplett anderes sei.

Die häufigsten Fälle hier sind "das StuG, nicht der" und "die Mod, nicht der"

NobbyNopps  19.06.2023, 18:44

Der Modifikation? Die Modifikation ist so richtig, wie die Moderation

FloAusSchwaben  19.06.2023, 20:00
@NobbyNopps

Er liegt nicht bei mir. Und die haben nicht Recht.

Hast du dir den Duden-Artikel überhaupt durchgelesen? Da geht es um ein völlig anderes Wort!

Nochmal:

Hier geht es ausschließlich um "Modifikation"!

Naja, im Prinzip war die Antwort garnicht so falsch, das Wasser reflektiert das Licht und dieses kommt vom Himmel.

Ich kann es meistens auch nicht lassen falsche Aussagen unkommentiert stehen zu lassen. Manchmal suche ich sogar extra nach dummen Behauptungen um sie zu widerlegen.

Ich denke mir: die sind dumm

Aber das Meer is ja durschichtig, wie der Himmel. Aber wenn sich viel dursichtiges sammelt wirds blau? Ka

Naja ich selber habe realisiert, dass ich öfters im Unrecht liege und aus Angst deswegen, sag ich nicht.

Schlimmer finde ich es wenn Leute antworten als falsch deklarieren einfach weil sie die richtige Antwort nicht kennen und sich dann über Leute wie sich selbst beschweren, wär mir auch in der Grundschule schon auf den Senkel gegangen.