Was soll ich mit dieser Situation machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem DIrektor darüber reden und die Lehrerin damit konfrontieren, gegebenenfalls zusammen das besprechen einen anderen Vorschlag weis ich da leider nicht. Ich hatte in meinem Leben leider auch immer wieder Lehrerinnen die mich absolut nicht leiden konnten und mir deshalb immer sehr schlechte Noten gegeben haben.

Auch in der heutigen Zeit werden Kinder oder Jugendliche nicht ernst genommen und alles wird heruntergespielt. Das hat sich in den letzten 10-20 jahren nicht wirklich geändert, was mich etwas traurig macht.

Da wird nur ansprechen helfen, sonst könnt ihr beide das nicht klären.

Du solltest mit deiner Lehrerin darüber reden. Bei den mündlichen Leistungen zählen auch die Sprachrichtigkeit und der Inhalt der Aussage.

Rede doch mal mit deinem Rektor oder frag deine Eltern ob sie mal mit der Lehrerin reden können. In den meisten Fällen bringt es Nix aber mit Glück ändert sich was. Sonst hoffen dass du nächstes Jahr nen anderen Lehrer bekommst

Allerdings hatte doch bestimmt jeder solche Lehrer, bei mir wars die Religionslehrerin welche mir aufgrund meines nicht so großem Wissen über die Weltreligionen routinemäßig gerne ne 4 reingedrückt hat

mfg

Rektor würde ich erst in einem zweiten oder dritten Schritt nerven.

Über die aktuelle Note würde ich nichts sagen, nur der Lehrerin sagen, dass du dich gerne mündlich verbessern möchtest und sie fragen wie du das machen kannst, bzw was sie für eine 2 oder 1 erwartet.

Wenn sie dir antwortet kannste sie drauf festnageln.


Marlon1120 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 22:57

Hat sie uns erklärt hatte zum Beispiel in der Lesenote eine glatte 1 also ja