Mündliche Noten in Französisch?

4 Antworten

Mit der Lehrerin/Eltern reden, notfalls eine Beschwerde bei der Schulleitung/ Vertrauenslehrern einreichen.

Hill0r
Fragesteller

Mit der Lehrerin hab ich schon geredet hat aber überhaupt nichts gebracht...

Mit dem was dagegen machen wird es schwer. Du solltest vielleicht mit deiner Lehrerin reden und sagen dass es ja die Note für die soziale Mitarbeit ist. (SoMi) Sonst kannste noch mit deinem Klassenlehrer reden.

Hill0r
Fragesteller

Aber darf sie mir einfach so eine 5 geben?

adabei  19.03.2016, 15:29
@Hill0r

Wenn sie belegen kann, dass deine Leistung eine 5 ist, darf sie dir natürlich eine Fünf geben. Die Fünf wird aber nicht nur auf der Aussprache beruhen.

MajorZeeZ  19.03.2016, 15:27

Es ist ihre ersönlche Einschätzung die nicht unbedingt gerecht ist. Sonst steht Aussage gegen Aussage. gegen sowas ist schwer vorzugehen

Bewertet werden darf nur die Sprachrichtigkeit der mündlichen Beiträge. Es geht also um Qualität nicht um Quantität.

Wie das nun in deinem Fall genau ausschaut, können wir von hier aus nicht beurteilen.

Störungen im Unterricht sollten sich NIE auf die mündliche Note auswirken ! Dies sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe !

Da Noten - besonders die für mündliche Mitarbeit - nie über den Klassenrahmen hinaus vergleichbar sind und "wir" nur deine Version kennen, werde ich mich jeden Ratschlags enthalten.

pk