Wie häufig habe ich das Recht auf einen Toilettengang?

7 Antworten

Toiletten sind in allen Zügen, du kannst durch den Zug laufen und dir eine aussuchen die akzeptabel aussieht. Falls es ein Abteil für Rollstuhlfahrer gibt dann nimm die Toilette dort, da ist mehr Platz. Du könntest auch einen Zug früher fahren um mehr Zeit zum umsteigen zu haben und gehst dort.

Der Zug macht keine Klopause.

Und man nimmt auch nicht den nächsten nur weil vielleicht jemand Pipi muss.

Man geht im Zug aufs Klo wenn man wirklich muss.

Und man kann von Erwachsenen erwarten das sie 3h nicht Pipi müssen.

Nur weil du nicht auf die Zugtoilette willst müssen die anderen nicht für dich springen. Die werden dir wahrscheinlich einen Vogel zeigen.

Das Recht auf eine Toilettenpause hast Du immer dann wenn Du musst. Allerdings kannst Du natürlich auch nicht erwarten, dass gleich alle aus dem Zug aussteigen und auf den nächsten warten nur weil Du Zugtoilletten unangenehm findest. Jeder findet die unangenehm. Da muss man mal durch. Und falls Du Angst vor Infektionen hast, nimm Dir eine Desinfektion mit.

Maja2405
Fragesteller

Nein, das aussteigen hab ich auch nicht erwartet. Es ging mir mehr drum, ob in so einer Zeit noch eine "Feste Pause" gemacht wird, oder ob das aufgrund der Zugtoiletten (die hoffentlich vorhanden sind) nicht nötig ist

schwarzwaldkarl  07.09.2022, 07:44
@Maja2405

Wenn die Fahrt eh nur drei Stunden dauert, macht eine "feste Pause" doch überhaupt keinen Sinn...

SaphiraMarieSo  07.09.2022, 07:48
@Maja2405

Nein, es wird keine "Feste Pause" geben. Ihr seid ja lediglich 3 Stunden unterwegs. Geh doch vorher und trink nicht soviel, wenn es Dir zu ekelig erscheint. Dann wirst Du gar nicht müssen.

SadDad  07.09.2022, 08:12
@Maja2405

Bei einer dreistündigen Fahrt mit einem Zug wird in der Regel keine Pause gemacht.

Du wirst dich mit der Zugtoilette zufrieden geben müssen