Günstiger Preis, der Bahnfahrkarte auf einmal teurer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ticketspreise bei der Deutschenbahn können sich, vorallem bei den SuperSpar und Sparpreisen, jeder Zeit ändern.

Ich habe diese heute sehr gut gemerkt, ich selbst brauche ja keine Tickets aber als ich eine Strecke rausgesucht habe, werden mir die Preise dennoch angezeigt.

Heute um 2 Uhr kostete die Strecke für mich knapp 29.90€, um 9 Uhr dann bereits 39.90€. so um 11 Uhr hatte ich nochmals die verbindung angeschaut, da war dies noch 39.90€, ich reloade einmal und schon ist es 45.90€. Zurzeit kostet es nun 59€ für die Selbe Verbindung.

Einem Kumpel ist auch mal passiert das wärend dem Zahlen, das Ticket 6€ Teurer wurde und die Zahlung dann fehlgeschlagen ist.

Es kommt auf die verbindung darauf an aber wie man sieht ändern sich die Preise immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum
Monika89
Fragesteller

Danke. Naja hab jetzt immerhin die Hinfahrt für 45€ bekommen :) Somit statt 90, 130€ rund, mit einmal Sitzplatzreservierung heimzuhs.

Das ist das Gesetz der freien Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage.

uhyrius  15.01.2024, 23:13

Die Bahn ist immer noch Staatseigentum. Der Staat sollte keine Gewinne anstreben. Er ist für die Gemeinschaft da. Das rücksichtslose Gesindel von Politikern hat das letzte Soziale an diesem Staat zerstört. Dafür sollten sie bitter büßen!!

Nitram  16.01.2024, 20:48
@uhyrius

Es ist eine AG wie die Post und muß (sollte), laut Eigentümer, wirtschaftlich arbeiten.

Ich halte auch nicht viel davon, dass die Bahnfahrpreise genauso schwanken wie die Spritpreise. Aber so ist es oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja hat mit Marktwirtschaft zu tun

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn

ja kann sein