Wie hättet ihr euchin so einer Situation verhalten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Das war nicht richtig 63%
Genauso, das war richtig 25%
Andere Antwort 13%

9 Antworten

Andere Antwort

Ich hätte es vielleicht genauso gemacht, ich mein ich war zwar noch nie in genau so einer Situation und hab auch noch keine Kinder, aber ich kann es zu 100% nachvollziehen. "Richtig" ist vielleicht der falsche Begriff dafür, aber was auf jeden Fall nicht richtig war, ist wie die Bengel erzogen sind, das sie so einen Mist fabrizieren. Da wurde eben etwas versäumt, das du just in dem Moment nachgeholt hast. Wenn sie sowas (hoffentlich) nicht nochmal machen, dann war es auf jeden Fall zielführend.

Belle91559
Fragesteller

Danke, wenigstens ein normaldenkender Mensch

Lord2k14  12.12.2022, 12:57
@Belle91559

Wie schon gesagt. Hab schon 2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Lord2k14  12.12.2022, 13:15
@Belle91559

Stell dir vor. Die meisten Menschen denken nicht wie du. Ich weiß, dass dich das jetzt schockt aber ist so. Und wenn für dich Gewalt offensichtlich ein Möglichkeit ist Konflikte zu lösen, tun mir deine ehrlich gesagt leid.

Genauso, das war richtig
warfen plötzlich Feuerwerkskörper auf das Karussell.

Sohn wurde mit Feuer attackiert, da halte ich Notwehr für angesagt.

Täter können sich eben nicht darauf verlassen, dass Bürger sie mit einem sauberen Karateschlag aufs Pflaster legen, da kann es schon mal ein blaues Auge geben.

Das war nicht richtig

Selbstjustiz ist nie richtig. Vor allem dann nicht, wenn dadurch Menschen verletzt werden.

Du hast nämlich jetzt auch eine Körperverletzung am Hals und kannst dafür auch angezeigt werden - vollkommen unabhängig was der Auslöser für deine Tat war.

Bessere Reaktion deinerseits: Dem Betreiber Bescheid sagen, dass er das Karussell sofort anhalten soll und kurz über die Situation aufklären. Dann deinen Sohn nehmen und den Ort verlassen.

Das war nicht richtig

Richtig war dies auf keinen Fall. Du hättest sie zuerst einmal darauf ansprechen sollen was das soll. Falls sie darauf keine Reaktion zeigen einfach dem Betreiber melden.

in so einem Fall musst du Glück haben um ungestraft davon zu kommen, schließlich handelt es sich um eine Körperverletzung und wenn die Zeugin auch noch gegen dich aussagt könnte es nicht leicht werden. Ich kann deine Handlungen zu 100% nachvollziehen, jedoch solltest du nicht sofort zu Gewalt greifen, wenn es keine Notwehr ist.

Ich wünsche dir viel Glück und liebe Grüße!

HfPol110  12.12.2022, 11:35

Eine Körperverletzung ist es dann wenn man einen Geschädigten hat der Verletzungen geltend macht.

Wenn die drei abgehauen sind, passiert gar nichts. Wire sollte man sonst eine Körperverletzung nachweisen.

Belle91559
Fragesteller

In dem Sinne war es für mich eine Art Notwehr, weil mein 2 jähriger Sohn sich nicht alleine verteidigen kann. Andere Passanten inkl mir haben rum gebrüllt, daß sie es sofort zu unterlassen haben. Darauf hatten sie aber nicht reagiert.

Lord2k14  12.12.2022, 11:53
@Belle91559

Wer soll dir das denn glauben. Oben schreibst du, dass alle rumgestanden haben und nix gemacht haben. Jetzt haben plötzlich alle herumgeschrien? Ich glaube du merkst langsam, anhand der eindeutigen Kommentare, dass dein Verhalten falsch war und fängst an zurückzurudern.

Belle91559
Fragesteller
@Lord2k14

Ach Gott, Herr Lehrer Entschuldigung, daß ich evtl etwas im oben stehen Text vergessen habe zu erwähnen. Wenn du doch so ein Gutmensch bist, sollte deine Empathie den kleinkindern gelten und nicht den verzogenen Jugendlichen. Ich habe alles richtig gemacht . Das nennt man auch Zivilcourage .Was hier wieder losgewesen wäre, wenn die Fragen folgendermaßen gelautet hätte" Jugendliche werfen Böller auf Muslima mit koptuch, wie hättet ihr reagiert?" Dann würden sie die Kommentare überschlagen, wie "sofort dazwischen gehen und den Jugendliche eine klatschen " hier sollte man mal Zivilcourage loben , die auch angebracht war. Auch andere Eltern waren mir sehr dankbar und ich würde es immer wieder tun, weil ich nicht abwarten werde bis mein Sohn ernsthaft verletzt wird. Normalerweise bedarf so etwas überhaupt keinerlei Diskussion. Wer so kleingeistig ist und mit böllern auf kinder wirft, gehört in die geschlossene. Alleine der versuch gehört verkloppt. Da muss ich nicht erst 3 mal sagen" hört auf" einmal reicht völlig uns selbst das ist zu viel. Meinst du mit minderbemittelten menschen kann man reden? Die haben ihre Tat geplant gehabt, das kommt doch in dem kleinen Gehirn gar nicht an.

Lord2k14  12.12.2022, 12:32
@Belle91559

Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, erspare uns doch dann einfach bitte solche Fragen. Ich frage mich, wozu der Aufriss mit der Frage hier? Was war denn dein Ziel? Offensichtlich ist man sich hier darüber einig, dass du einen Fehler begangen hast. Du willst es nicht einsehen und motzt hier rum. Scherst alles über ein Kamm und machst echt dämliche Kommentare. Du fühlst dich im Recht? Schön für dich aber dann behalte es für dich! Gut, dass Menschen wie du hier keine Gesetze machen und das die allerwenigsten so denken wir du! Darüber bin ich froh

katharina386  12.12.2022, 22:54
@Belle91559

Diese Geschichte hast du in dem Text nicht erwähnt. In diesem Fall war es dann doch Notwehr um deinen kleinen zu schützen. Wer nicht hören kann muss fühlen.

Belle91559
Fragesteller
@katharina386

Danke, sehe ich definitiv auch so, aber manche Menschen sind hier einfach zu kleingeistig und hauen wie dein Vorredner mit ihrem gefährlichen halbwissen um sich.

Andere Antwort

Ich sags mal so: Ich kann deine Reaktion verstehen....richtig war sie deshalb allerdings nicht.....

Belle91559
Fragesteller

Finde ich schon, der nächste wäre vielleicht mein Sohn gewesen

Orothred23  12.12.2022, 11:41
@Belle91559

Man kann sowas auch gewaltfrei klären, wie wurde dir ja in anderen Antworten gesagt....

Du hast dich mit deiner Aktion nun mal strafbar gemacht....

Belle91559
Fragesteller
@Orothred23

Nein, nochmal verbale Interaktion hatte nichts gebracht. Mein Sohn war in Gefahr. Und ganz ehrlich, wer sowas macht, kann doch nur eine intelligenzminderung haben. Sonst wird hierzulande Zivilcourage doch so gross geschrieben