Wie habt ihr gemerkt daß er/sie die/der Richte ist ?
Wie habt ihr gemerkt daß ihr denn mann oder die Frau des Lebens gefunden habt.
5 Antworten
Schwierig, so pauschal zu beantworten.
Wir hatten keinen leichten Start in unserer Beziehung. Viele Personen, die meinten, sie müssen sich einmischen, Widerstand von Außen und auch evtl. nicht ganz eine 100%ige Vertrauensbasis (Geschichten aus der Vergangenheit....).
Aber wir haben es trotz so vielen Widerständen versucht und es hat geklappt. Ich habe mich anfangs viel darüber verkopft, ob er der Richtige ist (aus verschiedenen Gründen), aber er hat mir tagtäglich gezeigt, dass er ein toller Mensch ist, der alles für mich tun würde. Er stand zu mir, als ich mich dazu entschlossen habe, studieren zu gehen und deshalb 3-4 Tage pro Woche weg sein werde. Er ist Nachts zu mir gefahren, als ich nicht mehr weiter wusste. Als ich am Boden heulend zusammengebrochen bin, hat er sich zu mir gesessen und mich einfach in den Arm genommen.
Bei ihm war es nicht dieser eine Moment, wo ich wusste, er ist es. Es wurde mir vielmehr erst im Nachhinein bewusst.
Ich wusste es einfach.
Klingt bescheuert ich weis. Ich glaubte vorher auch nicht an sowas. Aber bei meiner Frau wusste ich es wie gesagt direkt als ich sie sah.
Der erste Gedanke war tatsächlich "Mit ihr will ich zusammen alt werden". Und das nur wegen der art wie sie lächelte und ihrer Ausstrahlung.
Mich traf einfach der Blitzschlag den man sonst nur aus Filmen kennt.
Ich hatte das so auf diese art auch NIE bei anderen Frauen davor. Klar war man verliebt oder so.
Aber wie ich sagte. Bei ihr WUSSTE ich das es so kommt. es gab nicht den geringsten Zweifel und das obwohl sie über 600 Kilometer von mir entfernt wohnte.
Naja und dann kam es eben wie ich es mir dachte.
Innerhalb weniger Monate lebten wir zusammen und seitdem sind unsere beiden Leben einfach nur wundervoll
Erst im Laufe der Zeit, als ich merkte, das da jemand hinter mir steht, wenn es mal nicht so läuft und der sich nicht vor Problemen versteckt. Diese Verbundenheit in Krisen zusammenzuhalten, macht eine Beziehung stark und stärkt das Vertrauen.
Ich habe meine Frau "Online" kennengelernt.
Sie hatte mich angeschrieben, hatte kein Profil-Foto
und ich habe geantwortet und mit der Zeit haben wir einfach immer mehr und mehr geschrieben.
Dann wurde es Zeit, uns zu treffen und ich habe ein Cafe ziemlich in der Mitte von
unseren beiden Wohnorten ausgesucht - wir haben ca. 60 Kilometer auseinander gewohnt.
Es wurde spät, da wir uns einfach super verstanden
und das meiner Meinung nach wichtigste:
Wir konnten miteinander lachen und auch über ernste Themen sprechen.
Im Dezember werden es nun 20 Jahre wo wir zusammen sind
und verheiratet sind wir seit 10 Jahren ...
Danke!
Meiner Meinung nach wenn Du so sein kannst wie Du bist,
dich mit dem Menschen total wohl fühlst
und mit ihm lachen kannst ...
... dann könnte es der/die richtige sein !
Man hatte es einfach im Gefühl indem man sich nicht mehr groß Fragen stellte sondern einfach sicher war.
Im Nachhinein betrachtet hatte ich allerdings schon 3 mal eine Richtige getroffen. Ich war nur nicht wirklich bereit dafür. Bei der Dritten war ich es dann und bin froh so viele Chancen gehabt zu haben.
Alles Glück der Welt euch ?