Wie habt ihr euch beim Sexualkunde Unterricht in der Schule gefühlt?
Bitte mit Alter und Geschlecht.
Oder wer hat es noch
In Welcher Klasse hattet es ihr eigentlich
12 Antworten
Lustigerweise hatte ich tatsächlich vor zwei Wochen 3 Stunden Sexualkunde In der Schule, war ein Art Event von der Caritas, an dem wir Schüler teilnehmen mussten. Bin in der 9ten und 14. war für mich persönlich ganz okay, weil ich das Thema Sex nicht so ernst oder angewidert nehme wie andere in meinem alter deswegen fand ich das vom Programm her ganz okay wir mussten ein Kondom über ein Dildo zieh und haben uns verschiedene Videos zur Verhütung angeguckt. Das war’s eigentlich.
Lehrer war für das Thema komplett ungeeignet. Aber durch Eltern und Schule zusammen wusste ich dann halbwegs Bescheid. Auf die Praxis im echten Leben bereitet es einen ja ohnehin nicht vor. Aber Theorie schadet nicht.
Oh und ach ja_ M, Ü40 und keine Ahnung mehr in welcher Klasse. 7 oder 8 denke ich
Das war in der 4., 6. und 9. Klasse. Ein bisschen was kam auch noch in der 11. Damals war HIV noch ganz neu und das war dann vor allem in der 11. Thema.
In der 4. und 6. Klasse war das noch spannend. Da gab es kleine Infohefte von O.B. Darin war ein Gutschein, für den man ein paar Tampons bekam. Den habe ich auch als Junge unter einem Mädchennamen eingeschickt.
Bin M 28, ich hatte das Thema in der 6. Klasse, ich hatte damals nur 4er und 5er auf dem Zeugnis außer bei Sexualkunde das war das erste und einzige Thema bei dem ich ne glatte 1 hatte, 😁
Mich hat es absolut genervt, weil ich vieles schon wusste, was dort erzählt wurde und außerdem haben sehr viele einfach nur mit ihrem unreifen Verhalten gestört.
BEIDES IST WICHTIG