Wie habt ihr erzählt, ihr seid bi?
Heyy☺️ bin 23 und bei mir wissen es nur meine Eltern. Wie habt ihr das euren Freunden erzählt, war es schwer?
4 Antworten
Bei "neuen" Freunden die ich nach meinem coming out kennengelernt habe habe ich es einfach mal random in einem Satz angedeutet (z.b.ich habe gesagt"mein zukünftiger Freund oder meine zukünftige Freundin") und da hatte ich nie Probleme mit(aber das kann logischerweise für jede Person anders aussehen) .Bei älteren Freunden habe ich das so ähnlich gemacht,ich habe halt auch las so das thema dating kam gesagt das ich ja auch frauen daten würde und das wars. Aber ich hatte halt auch glück da wir in unserer gruppe schon ein paar lgbt members hatten deswegen wusste ich halt das ich die nicht stört und das es kein großes ding wird.
Die einzige Sache die ich dir empfehlen kann ich das du dich zu nichts zwingst und das du dir die zeit nimmst die du brauchst. Außerdem kennst du deine freunde besser als wir deswegen würde ich dir empfehlen dich falls du glaubst das einzelne leute dich nicht akzeptieren würden das du dich erstmal bei einzelnen Bei denen du glaubst das sie dich akzeptieren zu outen. Dann kannst du die dann ja auch um Rat für die anderen Betten. Sonst falls ihr eher so gruppen gänger seit oder wenn du es für einfacher hältst kannst du dich auch gleich bei der Gruppe outen(außerdem kannst du es auch einfach auf WhatsApp machen falls es dir lieber ist).
Ich habe es nur erzählt, wenn es sich ergeben hat. Nein, meine Freunde sind sehr verständnisvoll.
Meinen Freunden konnte ich es einfach sagen weil alle von ihnen offen mit solchen Dingen umgehen aber meinen Eltern habe ich es bis heute nicht erzählt 🥲
Ich sage es garnicht. Den Stress kann ich nun garnicht gebrauchen. Erstmal muss ich überlegen, wie ich sage, dass ich mit einem Ausländer zusammen bin.