Wie habt ihr damals auf den Flugzeugabsturz der "Germanwings 9525" reagiert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat mich nachdenklich gestimmt, insbesondere deshalb, da in dem Flugzeug eine Familie aus meiner Heimatstadt / meinem Stadtteil saß, im gleichen Alter wie wir als Familie, und wir kurz vorher auch in der Region geflogen sind.

ich war ziemlich schockiert

Es war so ein 9 11 Ereignis

Das jemand absichtlich , ein Pasagierflugzeug benutzt um viel Menschen zu töten

Dultus, UserMod Light   15.05.2024, 12:59
Es war so ein 9 11 Ereignis
Das jemand absichtlich , ein Pasagierflugzeug benutzt um viel Menschen zu töten

Würde ich so nicht sagen. Der Pilot wollte sich einfach das Leben nehmen - da wären ihm die Menschen im Flugzeug egal gewesen. Das war kein terroristischer Anschlag mit dem Ziel Menschen zu töten.

Hat er getan, ja, hätte sich aber genauso vor einen Zug werfen können.

Amalito  15.05.2024, 13:57

Ja, genau eine "9-11" Situation. Als ich nur die ersten Meldungen gehört hatte, bekam ich sofort das beklemmende Gefühl, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann.

Mir ging es damals schlecht, weil wir 1 Tag später von der Türkei zurückgereist sind.

Naja schon ein Horror wenn ich mir das vorstelle. Ich bin selber auch Pilot und wenn ich mich umbringen hätte wollen wäre ich aus dem Flugzeug gesprungen und hätte nicht sinnlos 149 Menschen umgebracht aber was soll man dagegen tun

sebi1981  16.05.2024, 13:30

Man kann aus einer fliegenden Passagiermaschine springen?

WeltraumVoyager  17.05.2024, 10:13
@sebi1981

Nee 😂

bei den Passagiermaschinen bekommt meine Türen auch nicht auf, da der Druck innen und der Druck außen ganz anders sind und dieser Druckunterschied es so gut wie unmöglich macht die Türen zu öffnen.

die Türen sind ja auch nach innen gewölbt geformt. Daher öffnen Sie nach außen am Boden öffnen, aber nach innen gezogen. Somit werden sie bei steigendem Druck in den Türrahmen gedrückt und so ist das Öffnen wirklich fast unmöglich.

Hallo Jan!

Mit Entsetzen, zumal viele Opfer aus meiner Gegend stammten

Besonders schlimm: Das kann so immer wieder passieren und psychisch kranken als Vorlage dienen

Dir alles Gute