wer kennt noch den flugzeugabsturtz El-Al-Flug 1862?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ich kann mich noch gut erinnern an den absturtz damals 50%
davon lese ich heute zum ersten mal im leben 50%
den germanwings flug 9525 kenne ich zwar aber den da nicht 0%
mir sagt werder german wings 9525 noch der el al flug 1862 etwas 0%

2 Antworten

wenn ihr auf wikipedia flugzeugabsturtz amsterdam, israelische piloten in amsterdam abgestürtzt, flugzeug in ein gebäude ect. eingebt kommt NICHTS

Logisch, weil es auf Wikipedia keinen Artikel mit einem so wirren Titel gibt. Gibt man diese Schlagworte aber in einer Suchmaschine ein, kommt man sofort zum entsprechenden Wikipedia-Eintrag:

Bild zum Beitrag

ähnliche schäden wie damals beim pentagon

Nein. Beim Pentagon ist das Flugzeug seitlich in die Fassade geflogen worden, in Amsterdam ist das Flugzeug senkrecht auf das Hochhaus gestürzt. Die Schäden sind nicht miteinander vergleichbar.

Bild zum Beitrag

weiters steht auf wikipedia "wegen technischen mängeln" abgestürtzt

Ist ein Materialfehler etwa kein technischer Mangel?

"Die Maschine stürzte aufgrund von Materialversagen in einen Wohnblock in Amsterdam-Zuidoost[...]."

flug 9525 von germanwings ist bei gutefrage.net sogar in den suchbegriffen vorinstalliert - flug 1862 nicht

Nicht vorinstalliert, sondern als #Thema vorhanden - weil es dazu einfach deutlich mehr Fragen gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen
 - (Flugzeug, Flug, Fluggesellschaft)  - (Flugzeug, Flug, Fluggesellschaft)  - (Flugzeug, Flug, Fluggesellschaft)
davon lese ich heute zum ersten mal im leben

Bin erst 15.

landrom
Fragesteller

deswegen hab ich 9/11 auch mit ins boot genommen ;-) das kennt jeder, ich kenne auch pearl habour war damals aber noch nicht mal im sack von meinem vater