Final Destination 1 eine Wahre Begebenheit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist bezogen auf die Absturtzursache. Das heißt es gab schon einen Absturtz bei dem der selbe Defekt am Flugzeug zum Absturtz führte.

So verstehe ich das.

Lomax666
Fragesteller

Danke! Das wirds wohl sein, klingt am logischten :D

Michaela2684  04.12.2009, 01:10

ich "hoffe" auch dass es nur die Absturzursache ist! aber hab schon einige gruslige Geschichten (ähnlich wie in den Filmen v. Final Destination) gehört! Wie z.b.: das Ehepaar das den Flug von Brasilien nach Paris (das dieses Jahr über dem Meer abgestürzt ist)verpasst hat - und am Tag darauf einen tödlichen Autounfall hatten! Oder ein Urlauber (ich glaub es war eh ein Deutscher) der in Thailand den tsunami überlebt hat, und dann Zuhause bei einem hochwasser (od. ähnlichem) ums Leben kam! LG. michi

Lomax666
Fragesteller
@Michaela2684

Meinst du den Flug von Rio de Janeiro nach Paris? Bei dem 228 Menschen ums Leben gekommen sind?

Lomax666
Fragesteller
@Lomax666

Der AUtounfall, in welcher Stadt war der?

Michaela2684  17.12.2009, 18:02
@Lomax666

ja genau - nicht Brasilien sondern Rio, wo genau der Unfall war, weis ich nicht mehr - aber irgendwo auf einer Autobahn bzw. Highway - wird bestimmt in Rio gewesen sein! LG.

Hab mir grad bei Wikipedia den Artikel zu dem Absturz durchgelesen. Also auf keinen Fall ist es passiert, dass Überlebende auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen sind. Das ist erfunden, aber die Geschichte mit dem Flugzeugabsturz kurz nach dem Start ist wahr. Komisch ist nur, dass viele berühmte und Verwandte von berühmten Personen in dem Flugzeug saßen und niemand hat bei dem Flug überlebt. In einer Reportage im Fernsehen kam auch mal, dass ein Politiker (Name weiß ich nicht mehr) "gesehen" hat, wie sein Flug abstürzt und dann nicht mitflog. Das Flugzeug ist dann abgestürzt. Ob das wahr ist, weiß ich allerdings leider auch nicht.

Würde sage es geht nur darum dass das Flugzeug relativ schnell nach dem Start wieder abgestürzt ist. Bei Wikipedia steht ja "bezogen auf die Absturzursache" und nicht "bezogen auf die Vision" oder ähnliches ;)

Lomax666
Fragesteller

Auch eine gute Antwort! Danke!

Ich hab mal ein wenig nachgeforscht: Es hatte zwar niemand IM Flugzeug eine Vision gehabt, aber eine 49 Jährige Frau hat die Luftwache angerufen und erzählt, das Flugzeug würde abstürzen. Und 4 der 15 Überlebenden sind wirklich kurz darauf ums Leben gekommen....

Stimmt es, dass der Anfang des Filmes Final Destination 1 auf eine wahre Begebenheit basiert, auf Wikipedia steht:*

Sry, ich meine natürlich FD 1^^