Komische frage, aber wie teuer ist ein Ausrangiertes Flugzeug?

ronnyarmin  13.01.2022, 12:11

Was willst du damit machen? In den Garten stellen, oder fliegen?

Cblnx
Fragesteller

Mich hat es interessiert ob man das bezahlen könnte… habe so mit 10 Mio € für eine Ausrangierte Boeing gerechnet.

3 Antworten

Hier

https://www.aircraft24.de/jet/boeing/index.htm

Kannst du anfragen, aber rechne nicht mit unter 100Mio

Und hier

https://www.flugrevue.de/zivil/jumbo-zu-verkaufen-eine-boeing-747-8-als-fliegender-palast/

Kannst du dich preislich an einer 747-8 orientieren

Cblnx
Fragesteller

ok habe nicht gedacht das die noch um die 100Mio € kosten… habe jetzt mit knapp 10Mio€ gerechnet

MichaelSAL74  13.01.2022, 11:58
@Cblnx

Prust

Ne 747-800 kostet neu deutlich neu über 500 Mio und für 10 bekommst du nicht Mal gescheite Learjets

Hängt vom Flugzeug und dessen Zustand ab. Für die 747-800 wirst du wohl schon ein paar Hundermilionen hinlegen müssen

Ausrangiertes Flugzeug?

Was ist ein ausrangiertes Flugzeug?

Wozu?

Willst du lediglich das Cockpit als eine Art ausgefallenes Wohnzimmer?

Soll das Teil noch starten dürfen?

Cblnx
Fragesteller

Mit Ausrangiert meine ich ein Flugzeug was früher mal im Flugbetrieb bei einer Airline war aber jetzt nur noch rumsteht weil es zu Alt ist. Außerdem hat es mich nur Intressiert wo das Preislich liegt

WalterMatern  21.01.2022, 14:13
@Cblnx

Rum stehen Flugzeuge eher selten.

Auch weil man zb Wartungsintervalle uä. einhalten muss.

Maschinen werden also entweder verkauft ( sofern sie überhaupt der Fluggesellschaft gehören) oder der Leasingvertrag endet und die Maschine kommt woanders zum Einsatz.