Wie haben eure Eltern auf einen blauen Brief reagiert?

FelixX2009  23.04.2024, 17:26

Was ist das und was steht da drin?

Whoisjxnx
Fragesteller

Also ein blauer Brief ist eine Warnung von der Schule zu Beginn des 2. Quartals. Gewarnt werden die Noten 4- bis 6 da dort die Versetzung gefährdet ist

4 Antworten

Besser wäre es wenn du es deinen Eltern schon vorher sagst. Den Kopf werden sie dich nicht abreißen und wenn sie eben schimpfen dann vergeht das auch wieder. Verstecken würde ich den Brief nicht, wenn das rauskommt ist es viel schlimmer

Wenn du einen Förderplan meinst, ist es meinen Eltern egal. Habe +5 von Solchen gekriegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keinen Anschiss oder so bekommen mir wurde halt nur gesagt ich soll mich mehr in Erdkunde, Mathe und Geschichte anstrengen damit ich mit meinen Freundinnen auf einer Schule bleiben kann

Wegen Chemie bleibt niemand sitzn