Versetzung in die Oberstufe mit 2 Fünfen?

2 Antworten

Hi!

Ich hab Grade ein ähnliches Problem haha.

Aber zu deiner Frage.. Wenn du in den Hauptfächern zwei 5en hast wirst du mich versetzt ausser du kannst sie mit einem Hauptfach was min. Note 3 ausgleichen hast du zwei 5en in den Nebenfächern wirst du versetzt ebenfalls mit ausgleich. So ist das jedenfalls bei mir in Brandenburg zwei 5en darfst du haben.

In SH ist das glaube ich anders. Da gibt es keinen unterschied zwischen Hauptfach und Nebenfach. Wenn ich nicht versetzt werden würde, müsste ich dann nicht einen blauen Brief bekommen?

0

wenn du die 2 fächer ausgleichen kannst wirst du auch versetzt

Gilt das auch für Schleswig-Holstein oder nur für andere Bundesländer?Welche Noten bräuchte ich dann dafür?

0
@Becki2001

entweder jeweils ne 2 in haupt und nebenfach oder jeweils 2 3er in haupt und nebenfach

0

2.Halbjahr durchstarten?

Hey,also ich gehe auf ein Gymnasium in die 10.Klasse und habe leider das erste Halbjahr aus familiären Gründen richtig verhauen, da ich mich auf die Schule leider nicht konzentrieren konnte, habe das in einer anderen Frage "Mein Zeugnis verbessern" schon ausführlich beschrieben. Und jedenfalls ist es jetzt so, dass jetzt auch alle Probleme wieder gelöst sind, sodass ich mich im 2.Halbjahr jetzt wieder voll und ganz auf die Schule konzentrieren kann, nur ich im Halbjahreszeugnis leider ganze 5 Fünfen habe (weiß das nämlich jetzt schon) und es ja in der 10. Klasse um die Versetzung in die Oberstufe geht und man da ja höchstens 2 Fünfen haben darf (Ausgleichsfächer habe und werde ich auf jeden Fall haben) und das jetzt ja sehr schwierig wird. Wenn man drei Fünfen hat, kann man ja auch noch eine Nachprüfung machen, nur das würde ich gerne umgehen. Sonst bin ich, außer in Mathe auch gar nicht so schlecht, nur dieses Halbjahr habe ich leider völlig verhauen. Habe die Fünfen übrigens in Mathe, Englisch, Latein, Chemie und Physik, also was könnte ich für ein super Halbjahr tun, damit ich die Versetzung doch noch irgendwie schaffe, wiederholen würde auch nicht gehen!!??

...zur Frage

Eine 5 in Haupt- & Nebenfach..keine versetzung?!

hey ihr,

ich weiß die frage wird oft gestellt aber ich habe kein Beispiel gefunden, welches genauauf mein Problem zutrifft...

Und zwar folgendes..Ich gehe in Hessen in die 9'te Klasse eines Gymnasiums und mein erstes Halbjahr hatte einen Durchschnitt von 2,8. So in dem Bereich verliefen auch meine letzten Jahre... Nur das zweite Halbjahr war ich total faul...war lieber mit anderen sachen beschäftigt als zu lernen und jetzt hab ich den Salat:S ich hab (wahrscheinlich) 2 fünfen im Zeugnis... In Latein & Chemie.. Zwar kann ich den Stoff (abgesehen von Chemie - das versteh ich einfach nicht) und kann beide fünfen ausgleichen..habe aber trotzdem angst nicht versetzt zu werden denn ich bin der letzte Jahrgang vor g8 und müsste dann auf die realschule.. Mein Zeugnis sieht wahrschienlich so aus: Mathe 3
Deutsch 3
Englisch 4
Latein 5 Erdkunde 1 Kunst 1
Musik 2
Sport 2 Bio 4
Chemie 5 Reli 2 Powi 3 Geschi 4

..werde ich mit diesem Zeugnis versetzt? Mein bester Freund sagt Nein meine Beste Freundin Ja...aber was ist denn jetzt nun? Ich habe in beiden Fächern einen Förderplan bekommen und in Chemie einen Blauen Brief(jedoch nicht in Latein) auf dem Stand die Versetzung ist bei gleich bleibender Leistung gefährdet Ich wäre euch über schnelle Hilfe dankbar!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?