Wie gut sind diese Kopfhörer?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nicht empfehlenswert 50%
Sehr gut 33%
gut 17%

4 Antworten

44 mm Treiber sind in Ordnung, allerdings keine Angaben über die Impedanz (oder ich hab sie nicht gefunden).

Ansonsten, Anbindung an die Quelle musst du selbst beurteilen. Und Klang ist subjektiv, daher einfach ausprobieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
gut

Ich denke der preis von 350€ ist zu hoch. Der kopfhörer hat sehr viele funktionen einen guten joystick zum bedienen und eine gute akkulaufzeit. Klanglich wird der auch sehr gut sein. Ich denke aber dadurch, dass viele kopfhörer weit runtergesetzt sind wird der teufel seinem preis nicht ganz gerecht. Wenn man einen detailreichen klang möchte ist warscheinlich der b&w px7s2 (für 250€ auf amazon) oder der sennheiser momentum 4 (für 270€ auf amazon) die bessere entscheidung. Wenn du bass sehr magst würde ich dir aber entweder den sennheiser empfehlen oder du probierst einfach mal den teufel. Du darfst ja 8 wochen probieren und kannst ihn dann kostenfrei zurückschicken

Gut aber der Sony ist besser (WH1000x) und wenn Du von dem die letze Generation nimmst, sparst Du obendrein noch fast 100 Euro.

DerLeonBosch  27.09.2023, 21:33

Vom klang höchst warscheinlich nicht

Smartass67  28.09.2023, 09:33
@DerLeonBosch

Im Gegenteil. Teufel wird überschätzt und von der Presse - nicht zuletzt wegen des enormen Werbebudgets- übermäßig freundlich bewertet.

DerLeonBosch  28.09.2023, 23:39
@Smartass67

Vom gesammtpacket denke ich auch, dass die sony mehr zu bieten haben. Aber es gibt genug leute, die die xm5 klanglich nicht wirklich gut finden. Bei den sony ist ein 30mm treiber und bei den teufel 44mm treiber verbaut. Also wer auf bass steht sollte eher zu den teufel greifen wobei ich denke, dass es da auch bessere alternativen gibt

Nimm Sennheiser Momentum 4

Oder

Philips Fidelio 3

Smartass67  28.09.2023, 09:34

Beides meines Erachtens eine bessere Wahl.