Wie gut seid ihr darin was ihr am liebsten macht?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Experte / Expertise 40%
Schüler / Mittelmäßig 17%
Professor / Professionell 15%
Student / Kenntnisreich 10%
Anfänger / Beginner 8%
Genie / Genial 6%
Laie / Amateur 4%
StormstarZeus  24.05.2023, 10:24

Scheinklug hast du vergessen:

Allzu klug ist auch oft dumm“, weiß ein altes deutsches Sprichwort.

GrandVoyager
Fragesteller

Wolltest du mit deiner Nachfrage zum Ausdruck bringen, das dir für deine Antwort die Umfrage-Optionen "Scheinklug", "Allzu Klug", oder "Dumm" fehlten!?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schüler / Mittelmäßig

Wer denkt, er weiss schon alles, der lernt nichts mehr dazu. Von daher ist man in Allem immer ein Stück weit Schüler, auch bei Dingen die man sehr gut kann.

Schüler / Mittelmäßig

Mittelmäßig. Ich reite sehr gerne, komme aber über Mittelmaß nie hinaus.

Ich koche sehr gerne, würde mir auch zutrauen, beim "Perfekten Dinner" zu bestehen, bin aber nur Mittelmaß. Wenn ich die Teilnehmer bei The Taste ansehe, weiß ich, dass ich für diese Sendung schon beim Anfangscasting durchfallen würde. Leider.

Beruflich bin ich gut, aber es gibt atemberaubend bessere.

GrandVoyager
Fragesteller

Immerhin eine ehrliche Antwort, ohne Arroganz und Selbstüberschätzung. Demnach hast du es zumindest menschlich/ charakterlich drauf.

Ganz schwierig zu beurteilen. In meinem Job bin ich sicherlich professionell. Die Mischung aus Informatik und Unterrichten ist für mich sehr gut geeignet und ich führe die auch wirklich gut aus.

Bei den Hobbies wird es schwieriger. Ich höre leidenschaftlich gerne Musik. Und ja, man kann darin schon gut sein, z.B. Musik zu analysieren und qualitativ zu bewerten. Ein geschultes Ohr hat Zugang zu etlichen verschiedenen Genres. Aber ich bin jetzt selbst kein klassisch ausgebildeter Musiker oder Toningenieur.

Ich beschäftige mich mit Mathematik. Auf Schulniveau und Fachhochschulniveau bin ich sicherlich Experte. Auf Universitätsniveau bin ich irgendwas zwischen absolutem Laien und Studenten.

Beim Zocken bin ich sicherlich sehr erfahren, aber garantiert kein Experte. Mit irgendwelche Streamern oder Turnierspielern kann ich bei weiten nicht mithalten.

Andere Hobbies aufzuzählen ist mir jetzt zu aufwendig.

GrandVoyager
Fragesteller

Manchmal hillft es herauszufinden womit man sich am liebsten beschäftigen würde, wenn wir in einer fiktiven Realität wie zb im Star Trek Universum leben würden, wo es kein Geld mehr gibt und die Menschen sich nur mit dem beschäftigen was sie auch wirklich interessiert und dies dann ja ziemlih wahrscheinlich dies wäre was man am liebsten tut. Wäre das in deinem Fall auch Informatik & unterrichten? Oder etwas anderes?

teehouse  24.05.2023, 10:43
@GrandVoyager

Das wäre immer noch weit oben. Aber ich hätte mehr Freizeit für Sport, Musik usw. Und Mathematik wäre auch als Unterrichtsfach dabei.

GrandVoyager
Fragesteller
@teehouse

Ich denke ich würde in dem Fall ein guter Holodeck-Autor und Nutzer werden :)

Schüler / Mittelmäßig

Im Bereich Calisthenics bin ich mittelmäßig. Kann bereits Onearmpushups auf der Faust. Deswegen mittelmäßig, ich kann nämlich keinen Handstand und auch keinen Planche, aber den übe ich gerade.

Lg

Experte / Expertise

In meinem Job, den ich gerne mache, betrachte ich micht durchaus als Experten. In meinen Hobbys eher als versierten Laien oder als Amateur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich