Wie gut ist der Exynos 2200 im Vergleich zum durchschnitt(Smartphone prozessor)?

Ist es wenigstens ein guter Prozessor?

4 Antworten

Der Exynos 2200 ist in etwa vergleichbar mit dem Snapdragon 898.

Im Endeffekt muss man aber sagen, dass es am Ende im wesentlichen nur auf die Taktung ankommet, denn egal ob Exynos oder Snapdragon die CPU Kerne stammen bei beiden von ARM und die Kerne unterscheiden sich meist nur in der Peripherie wie der Grafikeinheit sowie dem Fertigungsprozess und somit den Taktraten.

Der 898 ist in der Grafik etwas langsamer als der 2200

Da das der aktuelle Schnellste von Samsung ist und in deren Top-Smartphones zum Einsatz kommt...

Würd ich mal sagen in einer Linie mit dem 898er Qualcomm

Reddington98
Fragesteller

Aber warum hat der Vorgänger weniger Ghz?(das verstehe ich nicht)

MichaelSAL74  24.02.2022, 14:30
@Reddington98

Weil jede Generation in einem kleineren Fertigungsprozeß gefertigt wird und daher die neue Generation sparsamer als die vorherige ist und somit kann man die GHz hochfahren und davon mal ab: GHz ist nicht alles

Der Exynos ist wie immer, dem Snapdragon unterlegen. Der Stand-By Verbrauch ist sehr hoch und Spiele sind nicht so flüssig, wie beim Snapdragon 8 Gen.1.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein guter ist er und im Durchschnitt gehört er zu den leistungsstarken prozessoren