Smsung software updates?

3 Antworten

Ja, es gibt Unterschiede.

Samsung ist ein Meister darin, seine Geräte mit länderspezifischer Software an die Händler auszuliefern.

Das führt dann dazu, dass manche Features nur mit Netzbetreibern jenes Landes funktionieren, in dem das Gerät gekauft wurde.

Beliebte Beispiele dafür sind 5G, VoLTE und VoWIFI. Diese Features müssen in der Gerätesoftware vom Hersteller (in diesem Fall Samsung) für den jeweiligen Netzbetreiber freigeschaltet sein. Sind sie das nicht, dann kannst du sie nicht nutzen.

Der Exynos 2400 ist der bessere Prozessor. Er hat eine bessere GPU, 10 Kerne und schneidet bei KI-Funktionen besser ab, als der Snapdragon.

Außerdem kann Samsung die Software besser auf den Exynos optimieren, da der Prozessor dafür gefertigt wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

da kommt auf jeden Fall jede Menge ZOLL und Gebühren und MwSt. drauf..

Was machst du in einem Garantiefall ?