S8 (+) mit exynos und snapdragon wieso?

3 Antworten

Man vermutet das Qualcomm nicht genug Prozessoren bauen könnte für Samsung, obwohl sich Samsung ja Vorrecht gesichert hat, allerdings würde das nicht bestätigt seitens Samsungs oder Qualcomm.

Allerdings macht das keinen Unterschied im Alltag zwischen den beiden Prozessoren Exynos 8895 oder Snapdragon 835.

Ein anderen Grund könnten auch Lizenz Rechte sein bzw. die kosten Frage!!!

"keinen Unterschied"..... das ist wie als würde man den Verbrauch von einem Benziner mit dem von einem Diesel vergleichen und sagen : Da ist kein Unterschied.

Es liegt wohl  daran das Qualcomm in USA Patente für das mobilfunknetz besitzt so das der exynos da nicht viel bringen würde darum halt 2 verschiedene..

Verstehe ich auch nicht aber in Geekbench hat der Exynos Prozessor besser abgeschlossen als der Snapdragon also sind wir eigentlich besser dran, aber der Unterschied ist nicht so stark es geht hier um lediglich 300 Punkte im Multicore Test

Ne , hat der nicht. Exynos immer schlechter als Snapdragon.