Wie geoutet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (w/25/lesbisch) hatte schon immer das Gefühl, dass ich für meine Kindheitsfreundin mehr empfinde als nur Freundschaft.

An meinem 12. Geburtstag hatten wir unser erstes Mal, und sind seit dem zusammen, mit 18 zunächst eine eingetragen Lebenspartnerschaft eingegangen (die Ehe für alle gab es da noch nicht) und seit Oktober 2019 (standesamtlich) verheiratet.

Unseren Eltern gegenüber haben wir direkt am nächsten Morgen nach unserem ersten Mal am Frühstückstisch davon erzählt. Sie haben es akzeptiert, als sei es das normalste der Welt und deren Kommentar, die übrigens streng katholisch sind, war: "wurde auch Zeit".

Dass unsere Eltern nicht homophob sind, wussten wir schon vorher. Sie haben uns nämlich immer wieder gesagt: "Egal wen ihr liebt, es ist völlig in Ordnung. Ihr sollt glücklich werden."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lesbisch 👭🌈

Poketrader
Fragesteller

Aww, sehr schön, wie deine Eltern reagierten! Meine sind auch streng katholisch+ homophob.

Da hier noch niemand geantwortet hat ich das Thema aber als Homosexueller auch kenne antworte ich mal.

Also manche Eltern sind da wie gesagt sehr offen und du kannst es einfach sagen.

Und manche haben sehr konservative und oder religiöse Eltern. Bei denen sich viele nie geoutet haben oder werden.

Allerdings gibt es auch positive Fälle, bei denen die Eltern ihre Meinung komplett geändert haben und ihr Kind nun komplett unterstützen.

Oute dich aber immer erst wenn du dich dazu bereit fühlst!