Wie habt ihr euch geoutet?

6 Antworten

Ich habe mich bis jetzt nicht bei vielen Menschen geoutet. Ich bin Pansexuell und non-binary und bin bis jetzt nur bei ein paar Freund:innen, meinem Partner und online geoutet. Allgemein gehe ich aber sehr offen damit um.

Hatte nie ein richtiges Outing. Habe das einfach schon immer nach außen kommuniziert und finde so ein klassisches Outing auch sehr unnötig

Starli296  25.04.2023, 20:01

Man muss sich ja auch nicht als hetero outen.

LG 😊

Starli296  25.04.2023, 20:47
@sisllu2

Ich meinte, dass man sich nicht als homosexuell outen muss, da man es ja als hetero auch nicht muss.

LG 😊

Liebe/r Fragesteller/in,

persönlich bin ich selber Bisexuell, aber ein richtiges Outing gab es eigentlich nie. Die, die es wissen, haben es einfach so bemerkt oder es ist mir mal spontan herausgerutscht, aber zu einer großen Sache habe ich es nie gemacht. Viele in meinem Freundeskreis hatten ein Outing, wo sie immer zum "verständnisvollerem" Elternteil gegangen sind und sich alles von der Seele geredet haben, was bei einigen gut und bei anderen weniger gut ankam. Letztendlich geht deine Sexualität nur dich was an und wenn man es mit jemanden teilen möchte, ist es vollkommen ok.

Liebe Grüße, Team SimpelSex👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 köpfiges Team = 3x Erfahrung

Ich bin bisexuell und ungeoutet. Ich finde so etwas sinnlos, da es normalisiert sein sollte, man sollte da nicht so was Großes draus machen :) Wenn man heterosexuell ist, muss man das ja auch nicht outen, weil es für die meisten Menschen das "Normale" ist, was sie unter Sexualität verstehen.

Meine Mum hat das mal rausgefunden, obwohl sie es nicht sollte. Hab was ins Tagebuch geschrieben und sie hat halt mein Zimmer durchsucht
An sich find ichs nicht wichtig, aber ich kann nachvollziehen wenn man das anders sieht als ich.

Finds süß wenn man sich outet indem man einen Kuchen backt oder sowas, ist eigentlich ne süße Idee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OneAndOnlyAdele  26.04.2023, 20:42

Deshalb schreibe ich kein Tagebuch...