Wie genau messe ich das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach im erregten Zustand mit einem Maßband einmal rund herum.

100 mm liegen zwar etwas unter dem Durchschnittswert, sind bei einem 16 Jährigen Jugendlichen aber eigentlich völlig normal. Der wächst auch noch etwas. Das hört meist erst so mit 18 auf. Von daher kann das durchaus stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EliPin2007
Fragesteller

Nein, nein mehr als 100mm hatte ich geschrieben. Um genau zu sein 130mm. Aber ich brauche dafür doch den Durchmesser in mm oder nicht?

Charalambos  04.10.2023, 10:27
@EliPin2007

Ja, die Kondomgröße bemisst sich nach dem Durchmesser. Aber Du gibst einfach den den Umfang in das Formular ein. Das rechnet sich von selbst und bestimmt Deine Größe.

Du kannst zwar theoretisch versuchen den Durchmesser mit 130:pi berechnen, aber das hilft Dir nicht weiter. Denn zum ersten ist ein Penis nicht ganz rund sondern meist etwas abgeflacht und zum zweiten muss das Kondom etwas enger sein als der Durchmesser des Penis. Es ist ja auch ein klein wenig elastisch und soll dann straff sein und nicht verrutschen oder Falten werfen.

Wenn die 130 mm stimmen, müsstest Du als Größe nach den gängigen Tabellen bei einer 60 oder evtl. 64 raus kommen...

Charalambos  04.10.2023, 10:50
@EliPin2007

In das weiße Feld auf dem Bild kommt die 130. Steht ja extra da: Umfang eingeben.

Der Rechner wird Dir dann wahrscheinlich 60 als Größe vorschlagen.

Meinst du 100mm Umfang, oder Kondomgröße 100mm?

Der durchschnittliche Penisumfang ist 120mm. Die meisten haben zwischen 100 und 140mm. Aber auch weniger als 100, oder mehr als 140mm kommt durchaus vor.

EliPin2007
Fragesteller

Nein, ich hatte mehr als 100mm geschrieben. Genau sind es 130mm. Muss ich dann nicht einfach 130 geteilt durch PI rechnen um die Kondomgröße zu bekommen? (Ich meine den Umfang)