Wie Geld verdienen arbeiten aber irgendwie kein Interesse?

11 Antworten

Such Dir eine Berufsausbildung,die dich interessiert und die du gerne machst. Möglichweise hast du damit später die Möglichkeit,dich selbständig zu machen.

Alles Gute!

Ich arbeite und kann mir etwas einteilen, wann ich was mache. Ich habe recht freie Arbeitszeiten und muss eben meine Stunden schaffen, zudem habe ich Fälle die warten, kann aber einteilen wann ich was machen will. Da fange ich dann mal um 6 Uhr an oder auch erst um 10 Uhr.

In der Ausbildung wirst du sehr fremdbestimmt sein und dich anpassen müssen, aber danach gibt es wie gesagt auch andere Jobs.

Heavenblau  17.10.2021, 11:15

Welchen Job machst du denn ?

testwiegehtdas  17.10.2021, 11:39
@Heavenblau

Ich arbeite in einer Bank, aber ohne den klassischen Kundenverkehr, in einer internen Abteilung.

Damals vor 5 Jahren hatte ich komplett freie Arbeitszeiten, die Arbeit musste nur irgendwie pünktlich fertig sein. Da ich dies immer schaffte, hatte es meinen damaligen Chef nicht interessiert wann ich arbeite.

Mittlerweile habe ich mehr Termine zu denen ich online sein muss und mehr Fristen, bedingt durch mehr Verantwortung die ich mittlerweile habe und eines anderen Jobs als vorher. Wobei ich auch hier in Abstimmung mit Kollegen noch sehr flexibel bin, gerade im Homeoffice.

Hallo, wie wärs mit Handeln auf Ebay und Amazon, das kann man schön daheim machen. Vielleicht gibt es irgendwas, mit dem Du Dich auskennst, dass Du verkaufen könntest. Ansonsten einfach Dein Zimmer durchstöbern und Eltern und Verwandte, Bekannte fragen, was sie nicht mehr brauchen. Wenn es Gewinn abwirft, dann Gewerbe anmelden (oder Mutter oder Vater macht das für Dich).

Die Antworten dieser Community sind schon mal sehr gut und richtig.

Such dir, was dir hier auch schon empfohlen wurde, etwas, das dich interessiert.

Sehr gut wäre, du würdest dich z. B. mit Webseitengestaltung auskennen, oder sieh mal auf der Seite Heimarbeit.de um, evtl. bekommst du da die ein oder andere Anregung, LG.

Ohne Moos nix los. Du musst in jedem Fall mal anfagen zu arbeiten. Alleine schon für deine Rente und den Lebenslauf. Während Du arbeiten gehst und Geld verdienst kannst Du Dir ja Gedanken um Deine Zukunft machen.