Voraussetzungen um Bauarbeiter zu werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist allgemein ein Trugschluss, das ein Bauarbeiter kräftig sein muß.

Die Kraft kommt erst bei der Arbeit in der Lehre.wie beim Bodybilding

Auch werden  Dir Deine schulischen Leistungen und Deine außerschulischen

Interessen sehr zum Vorteil gereichen.

Du kannst dann nach einer Gesellentätigkeit den Meister machen

und als Polier oder Bauleiter arbeiten.

Dein Realschulabschluss wird Dir dabei sehr behilflich sein.

Suche Dir eine Lehrstelle als Zimmerer, die kommt Deinen

Fähigkeiten entgegen und ist der "schönste" Bauberuf

MfG Klaus

Mauer wird heute oft mir dem Hauptschulabschluss erlangt. Wenn du einen Realsxhulabschluss hast, finden die das sogar besser. Du musst nur kräftig sein, die Steine den ganzen Tag herumzutragen.

MakaveliTupac
Fragesteller

Ja ok wird man auch mit einer 4 in Mathe genommen

MakaveliTupac
Fragesteller

Und gibt es Probleme bei dem Job vllt im Winter

Nico0363  16.10.2015, 17:39

Naja ob du damit Probleme hättest im Winter draußen zu arbeiten- das musst du für dich entscheiden