wie geht man mit eine Homophoben Freund um?

LeBonyt  28.11.2023, 12:56

Wie macht sich die Homophobie konkret bemerkbar?

Louis3171923
Fragesteller

in dem jemand aus sagend tätigt wie:

LGBTQ ist Müll oder alle Schwulen Leute sind schwuppen etc.

11 Antworten

Wenn einer die Wahrheit sagt, kannst Du das akzeptieren oder eben anderer Ansicht sein. Du musst einfach selber entscheiden, ob Du das mit Humor nimmst oder eben für eine Beleidigung empfindest. Wir bei GF können dir kaum einen echten Rat geben.

Ich selber z.B. finde die ganze BDSM Szene nur Müll und bin hier auch hier auf heftigste kritisiert worden. Also jedem das seine.

Wenns dich stört Kontakt abbrechen, wenn nicht seine Meinung weitestgehend ignorieren und ihn sein Leben leben lassen.

Kontakt abbrechen. Menschenfeindlichkeit sollte nicht toleriert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

minus ein freund würde ich da sagen.

oder wenn es dich nicht stört, dann ignoriere es einfach, seine aussagen zu kontern wird wahrscheinlich nicht viel bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker

Kommt drauf an, weshalb sie so denken. Womöglich kannst du ihnen ja beweisen, dass du trotzdem "normal" bist.

Shithappened  28.11.2023, 12:41

Das ist so Menschen völlig egal

GuteFrageXY13  28.11.2023, 13:41
@Shithappened
Das ist so Menschen völlig egal

Schmeiße nicht alle Menschen in einen Topf. Ich denke du hast schlechte Erfahrungen gemacht und denkst deshalb so.

Mit dieser Denkweise erreichst du aber nichts! Wenn du direkt so voreingestellt bist, wie sollen sich denn diese Personen verändern? Akzeptanz und Toleranz erfolgt nicht durch Exklusion.

Shithappened  28.11.2023, 15:50
@GuteFrageXY13

Ich bin nicht lesbisch. Aber homophobe Menschen, die der Überzeugung sind, dass gay people abartig, krank und gestört sind, werden ihre Meinung da nicht ändern. Das beste, was passieren kann, ist, dass sie dich als Mensch tolerieren, akzeptieren, vielleicht auch mögen, aber sie blenden dafür die Sexualität aus.

GuteFrageXY13  28.11.2023, 16:58
@Shithappened

Dann würde sich aber wieder die Frage stellen, ob man das Recht dazu hat, einen Menschen nicht zu tolerieren, der seine Meinung nicht ändern kann. Wenn er einfach so ist wie er ist, wäre es doch ungerecht deswegen auf ihn "loszugehen", oder nicht? Kniffelige Situation